Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Putzteufel am 02.10.2012, 12:13 Uhr

eine Frage zum Eisblattsalat

wie macht ihr das - mir wurde gesagt dass man den Eisblattsalat in der Folie gar nicht waschen müsste - ich habe das immer gemacht denn er wächst ja nicht in der Folie - wie macht ihr das bzw. wie seht ihr das???

Danke für Eure Antworten -
Gruß Putzi

 
7 Antworten:

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von pulsiva am 02.10.2012, 12:19 Uhr

also ich wasche den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von claudi700 am 02.10.2012, 12:49 Uhr

da der eisbergsalat eine geschlossene struktur hat, kann halt kaum schmutz oder ungeziefer reinflutschen (im gegensatz zu kopfsalat).

waschen würde ich ihn trotzdem. ab und zu verirrt sich doch mal ein tierchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von Fru am 02.10.2012, 13:12 Uhr

Ich würde zumindest die äußeren Blätter abmachen und dann sieht man ja, wie sauber er wirklich ist...ich tendiere aber auch zum Waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von Holly87 am 02.10.2012, 13:34 Uhr

Ich mache die äußeren Blätter immer weg und wasche dann aber trotzdem noch kurz. Sicher ist sicher, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von Dreikindmama am 02.10.2012, 15:25 Uhr

Es ist ja nicht nur Erde, die beim Wachsen in den Salat kommen könnte, sondern auch kleine Krabbeltierchen. Diese können natürlich auch in den Eisbergsalat krabbeln, denn auch wenn er sehr fest von der Kopfstruktur ist, kleine Tierchen können trotzdem reinkrabbeln.

Deshalb wasche ich meinen Salat immer, egal, was es für ein Salat ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Putzteufel am 02.10.2012, 15:27 Uhr

dann muss ich halt doch ran und die Masse waschen.

gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zum Eisblattsalat

Antwort von Lixmama am 02.10.2012, 16:49 Uhr

Hallo,
bisher (also bis ich schwanger wurde) habe ich den nie gewaschen. Ich hab die äußeren Blätter weggemacht und dann beim Schneiden darauf geachtet, das keine "Viecher" drin sind. Da der aber ja so gut wie keine Nährstoffe enthält gehen da meist auch keine Viecher rein - die haben auch ihren Stolz;-)
Jetzt wasch ich ihn brav ab - schneide ihn klein, ab ins Salatsieb, waschen und schleudern (hab eine neue Salatschleuder - mein Kind liebt dieses Spielzeug).
Bin aber nach wie vor überzeugt, es würde reichen, die äußeren Blätter zu entfernen.

Heut abend gibts Tomatenbrot mit Spiegelei - bei Tomaten ist das Waschen wenigstens einfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.