Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 08.09.2015, 10:18 Uhr

Pausenmahlzeit f. Schule

Hallo,
ich schon wieder

Mein Süßer geht jetzt in die 1. Klasse. Da heißt es jetzt Pausenbrote usw. mitgeben. Und das "usw." interessiert mich ... habt Ihr Ideen, was ich so einpacken kann?
Bei uns ist er bis nachmittags in der Schule, d.h. er bekommt eine Zwischenmahlzeit für vormittags, ein warmes Mittagessen hat er in der Schule, dann eine zweite Zwischenmahlzeit von zuhause, gegen 16,00 Uhr hole ich ihn ab, dreimal in der Woche dann noch zum Sport (da gibts dann noch extra was vorher - eine Banane, Müsliriegel oder ...??). Ich denke die Kids bekommen auch Milch in der Schule.

Ich gebe ihm immer Obst (oder Gemüse - Tomaten, Stück Gurke), einen Joghurt, ein Brot mit Käse oder Schinken und einen Müsliriegel, Vollkornkeks oder so mit.
Aber auf die Dauer ...

Danke für Eure Ideen!!

LG,
Hanna

 
4 Antworten:

Re: Pausenmahlzeit f. Schule

Antwort von shinead am 08.09.2015, 12:40 Uhr

Junior hat meist Vollkornbrot mit Aufschnitt (Käse oder Wurst) mit. Ab und an kommt auch mal Kresse dazwischen. Dazu gibt es Rohkost. Von Tomaten / Gurken bis hin zu Melonenstückchen. Alles, was die Obstschale so her gibt.

Müsliriegel habe ich noch nicht mit gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenmahlzeit f. Schule

Antwort von NLA am 08.09.2015, 14:05 Uhr

Ich habe auch immer mal etwas süßes (Milchschnitte, Schokoriegel, Kuchen) mitbekommen und es hat mir nicht geschader. Auch klein geschnittene Frikadelle, Fleischwurst oder Knackwurst, Käsewürfel, Mini- Salami (gibt es in Tüten zu kaufen). Auch Waffeln oder Muffins gehen. Wenn er mag, ein hart gekochtes Ei. Vielleicht mal gefüllte Teigtaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenmahlzeit f. Schule

Antwort von Philo am 09.09.2015, 13:53 Uhr

Hallo,
meine Kleine kam in den Kiga und ich muss mich nun auch mit dem Thema Pausenbrot beschäftigen.
Bisher hab ich mitgegeben:

Brotspieße aus Brot, Käse, Olive, Gurke, Wurst, Wienerl, Mozzarella, Tomate in wechselnder Kombi
Joghurt mit Müsli zum selber Mischen
Trockenobst (isst sie gerne)
Gemüsesticks (Gurke, Tomate, Karotte - aus dem Garten) mit Quarkdip
Apfel- oder Birnenschnitze oder Weintrauben - momentan auch aus dem Garten

Ansonsten wird's auch mal kleine Hackfleischbällchen geben (wenn wir am Tag vorher Frikadellen haben), mal ne Breze, anderes Obst und Gemüse ...
Gererell gebe ich nix mit, was Müll verursacht (bonbel, bifi, o.ä. / die Steckerl von den Spießen nimmt sie wieder mit) und Süßes ist nicht erlaubt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenmahlzeit f. Schule

Antwort von Sandrii83 am 14.09.2015, 11:00 Uhr

Es gibt bei Facebook und bei youtube eine Seite die nennt sich Mamiblock.

Da hat sie gerade ein Video dazu reingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=fby4TI7_LHw

Wirklich sehenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.