Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 05.09.2015, 16:32 Uhr

Rezept für Filet-Medallions im Backofen gesucht

Hi ihr Lieben!
Am nächsten Freitag kommen meine Mädels (ehemalige Mannschaftskolleginnen) zum Essen. Wir machen das immer der Reihe nach - nun bin ich dran. Suche ein einfaches-schnelles Rezept für den Backofen. Am liebsten was mit Käse.
Ich zähle auf euch! Danke! Bea

 
2 Antworten:

Re: Rezept für Filet-Medallions im Backofen gesucht

Antwort von NLA am 07.09.2015, 1:11 Uhr

Kommt drauf an ob Schwein, Rind oder Huhn...

Grundsätzlich kurz von allen Seiten scharf anbraten und nebeneinander in eine Form legen (Boden der Form mit etwas Öl oder Butter bestreichen). Madallions von oben salzen und Pfeffern, jeweils eine Tomatenscheibe darauf und darauf eine Scheibe Mozarella, für ca. 15 min bei 180 Grad Über und Unterhitze (kommt auf die Dicke der Stücke an) überbacken. Ansonsten kann man auch eine Gorgonzolasauce dazu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Filet-Medallions im Backofen gesucht

Antwort von pauline-maus am 09.09.2015, 20:48 Uhr

hallo, ich improvisiere immer, da ich nicht der super koch bin, aber das liebe ich:

filet mit frühstücksbacon umwickeln, in eine gebutterte auflaufform( ich nehme butaris oder so) , gewurztes hackleisch darauf klecksen, je eine scheibe mozarella und tomate und dann noch parmesan darüber.
wenn man mag kann man noch allerlei gemüse drumherum legen...und ab in die röhre. pie mal daumen ca 40 min .
super einfach, schnell und lecker aber auch gehaltvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hartnäckiger Schmutz im Backofen und preiswerte Lösung gefunden!

es muss nicht das teure Zeugs von Pro Win sein! ich war seit langem mal wieder in der Metro und hab mir mal Zeit genommen, durch die Regale zu schlendern, was ich sonst nie mache. Habe in der Reinigungsabteilung dann Profi-Reiniger gesucht und gefunden, weil ich mir dachte, ...

von sechsfachmama 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

kann man das rumgespritze im backofen vermeiden beim geflügel braten?

ich werd bald verrückt! habe einen guten bosch-herd, aber das geputze macht mich fertig. nach 1, 2 mal benutzen sieht der herd aus wie sau, allein ein pflaumenkuchen, wo etwas überläuft, genügt, um eine stundenlange putzorgie vom zaun zu brechen. als ob sich der dreck ...

von sechsfachmama 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Fleischklößchen für Suppe im Backofen zubereiten?

Morgen soll es einen Eintopf bei uns geben, den ich heute Abend schon vorkoche. Hinein kommen aus Bratwurstbrät geformte Fleischbällchen. Diese sollen eigentlich angebraten werden, aber ich hab irgendwo mal von Frikadellen aus dem Backofen gelesen und würde gerne mal diese ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Lende im Backofen

Hallo, wie lange sollte ich die Lende im Backofen lassen und bei wieviel Grad? Leider bin ich bei sowas nicht so fit. Ich habe vor die Lende zu würzen und mit Tomatenmark sowie Senf einzureiben und lasse sie 30 Min. stehen. Danach brate ich sie mit Sellerie, Karotten, ...

von Apfelkuchen 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Hallo und Guten Abend ich suche einen " Topf" mit Fleisch /Soßen aus dem Glas undAnanas ? ich bekomme es leider nicht mehr zusammen aber es war zumindest glaube ich das...es folgende Zutaten waren bin mir aber nicht sicher.. da wurde ( Fleisch aber welches) ...

von gänseblümchenprinzessin 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frage! Hähnchen im Backofen

Hallo! Lt. meinem Mann hat das Hähnchen was ich heute machen möchte zu lange neben den Puten gestanden. Es wiegt nämlich 2,8kg und passt nicht in meinen Grill. Nun muss ich es ja im Bakcofen machen. Damit ich mirnicht den ganzen Ofen ...

von be@ 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frikadellen im Backofen

Da ich mit meinen gebratenen Frikadellen irgendwie klein Glück habe ( entweder außen schwarz oder innen noch nicht durch ) wollte ich sie mal im Backofen versuchen. Ist ja auch besser für die Figur *g*. Wie genau mache ich das aber? Mit ...

von lilatiger74 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Platzproblem im Backofen an Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, ich werde am 2.Weihnachtstag Putenkeule und einen Schweinerollbraten machen. Nun ist aber der Ofen recht klein. Ob das wohl geht, beide Fleischarten einfach in die Fettpfanne zu tun und dann gemeinsam in den Ofen? Ich habe keine zwei Töpfe, die zusammen in ...

von Christine-HH 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Schnelle Hilfe wg Hähnchen im Backofen und Herdeinstellung

Hallo Ihr Lieben! Heute Abend gibts bei uns Hähnchen. Früher hatte ich hierfür extra einen Hähnchengrill, doch ist mir dieser vor ein paar Jahren kaputt gegangen. Nun mache ich das Hähnchen erstmalig auf einem Hähnchenbräter (Gestell - NICHT SPIEß) im Ofen. Meine Frage ...

von hormoni 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.