Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.12.2017, 9:21 Uhr

Zweitmeinung!

Wenn die Kinder laufen lernen und mobiler werden ist es völlig normal, dass sie nicht zunehmen. War bei meinen zwei Kindern so und bei allen im Umfeld genauso. Und das ist halt um den ersten Geburtstag rum.

Ich will damit nicht sagen, dass sie es nicht abklären soll, im Gegenteil, eine Zweitmeinung kann sie vielleicht auch beruhigen, aber gleich von "Gedeihstörung" zu sprechen, wenn ein Kind um den ersten Geburtstag mal eine Zeit lang nicht zunimmt und dann aber doch wieder ein Kilo mehr drauf hat, ist nun auch wieder übertrieben.

Manche Kinder wachsen zudem wirklich in den klassischen Treppenstufen. Bei meinem Großen konnte man das extrem sehen. Der hat ein Kilo zugenommen, dann gar nix, dafür Länge zwei, drei Zentimeter zugelegt. Dann wieder sprunghaft ein Kilo mehr, wieder gar nix.

Man kann Kinder da nicht verallgemeinern.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.