Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny15178386 am 03.12.2017, 6:54 Uhr

Hautausschlag seit Wochen

Unsere Tochter hat seit 3 Wochen einen Hautausschlag, den der Dermatologe und Kinderarzt nicht diagnostizieren können. Er begann am Knie und ist nun über beide Beine verteilt. Nun fängt es am Bauch an. Es juckt nicht, keine Bläschenbildung. Es sind kleine holprige Pickelchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hautausschlag seit Wochen

Antwort von Windpferdchen am 03.12.2017, 10:03 Uhr

Ich würde zu einem anderen Hautarzt gehen. Zum Beispiel sollte ein umfangreicher Allergietest gemacht werden, falls noch nicht geschehen. Es könnte z. B. sein, dass Deine Tochter Euer Waschmittel nicht verträgt.

Der Kinderarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner für so etwas, aber ein guter Hautarzt sollte damit etwas anfangen können. Es gibt leider viele schlechte Fachärzte, such' Dir einen, mit dem Du wirklich zufrieden bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag seit Wochen

Antwort von Nicole_Meyer am 03.12.2017, 18:44 Uhr

Ich würde zu Totes Meersalz raten. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag seit Wochen

Antwort von JaLu9116 am 03.12.2017, 22:12 Uhr

Evtl empfindliche Haut durch Kälte und Heizungsluft?! Würde aber auch mal zum Hautarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag seit Wochen

Antwort von cube am 04.12.2017, 11:53 Uhr

Hi. So einen Ausschlag hatte unser Sohn auch schon mal. Geht nach ein paar Wochen von selbst weg (bei Babys kommt das auch oft im Gesicht vor und heißt dann umgangssprachlich gerne "Baby-Akne" ;-)
Da er nicht juckt, nässt oder sich entzündet würde ich abwarten und dem KiA vertrauen.
Ein Allergie-Test macht nur Sinn, wenn du bestimmte Dinge im Verdacht hast oder einer großer Leidensdruck besteht.
Ansonsten müsste der Prick-Test mit der ganzen "üblichen" Palette gemacht werden - das sind über 30 Substanzen, die dann auf dem Rücken deines Kindes mittels kurzem Pieks in die Haut eingebracht werden.
Spart euch das lieber erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.