Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.12.2017, 9:17 Uhr

Kind ist untergewichtig, was tun?

Ganz ehrlich... ich hätte auch keine Lust auf Essen, wenn mir Mama ständig damit hinter rennt und es mir reindrücken will. Nimm den Druck raus und biete ihm alles mögliche an. Von Obst über Muffins und Pfannkuchen bis hin zu eben normaler Familienkost.

Du sagst doch selbst, er war noch nie ein großer Esser und er ist insgesamt ja nun recht klein, da passt es auch, dass er zierlich ist. Und durch die Milchunverträglichkeit ist die Nahrung ja vielleicht auch recht eingeschränkt, was ihn nicht unbedingt dazu animiert zu Essen.

Hol Dir eine Zweitmeinung, damit Du sicher sein kannst, aber wenn der Arzt auch sagt, dass es passt, dann lass es wirklich gut sein.

Mein Kleiner ist mit seinem BMI auch ständig um die 5% Percentille. Dass man das nicht ausrechnen kann halte ich für eine komische Aussage, im U-Heft gibt es schließlich Percentillen... Deiner ist halt auf der 1%-Percentille, aber wenn er das schon immer war, dann ist das halt so. Die Größe ist ja jetzt auch nicht gerade im zweistelligen Percentillenbereich bei 14 Monaten.

Ihr habt einen kleinen, schmalen Jungen, der sich scheinbar ansonsten gut entwickelt. Bring ihm bei, dass es Spaß macht zu Essen, nicht dass man essen muss.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.