Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.12.2017, 8:20 Uhr

Zweitmeinung!

Ich würde unbedingt eine zweite Meinung einholen. Wenn ein Kleinkind über mehrere Monate null zunimmt, klingt das für mich nach einer Gedeihstörung. Hier sollten körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Mir würde die Aussage der Ki-Ärztin nicht ausreichen. Geh zu einem weiteren Arzt und berichte nicht nur vom aktuellen Gewicht, sondern auch von der fehlenden Gewichtszunahme.

Es muss nichts dahinter stecken, aber es könnte etwas dahinter stecken, irgendein Stoffwechselproblem oder etwas, das ihm den Appetit nimmt, wie z. B. eine Unverträglichkeit (Zöliakie-Kinder sind z. B. auch oft zu leicht, ist nur ein Beispiel).

Da Du - zu Recht - besorgt bist, solltest Du aktiv werden. Erst wenn ein gründlicher Checkup nichts ergibt bzw. auch ein zweiter Ki-Arzt die Sache harmlos findet, wäre ich beruhigt. Es hat keinen Zweck, nur passiv zu bleiben, wenn man sich Sorgen macht. Bleib am Ball!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.