Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.12.2017, 12:15 Uhr

Kind ist untergewichtig, was tun?

Naja, das Problem scheint schon sehr in deinem Kopf zu sein, wenn Du Dir da seit 14 Monaten Bauchschmerzen wegen machst. Insofern machst Du das alles mit deinem Zwang danach, dass er Essen muss nur noch schwerer.

Mein Kleiner war auch über Monate nach BMI untergewichtig, war dazu noch deutlich von seiner Perzentille abgerutscht, also nicht schon immer so schwach auf der Brust gewesen wie bei euch. Ich hab mir da auch ziemlich einen Kopf drum gemacht obwohl die Ärztin meinte, das passt alles noch - und am Ende genau das festgestellt, was alle anderen hier genauso geschrieben haben. Sobald ich ihn mit der Esserei in Ruhe gelassen habe und ihn hab machen lassen, wie er wollte, wurde es schlagartig besser. Er ist immer noch nur auf der 10% Percentille im BMI, aber er hat Spaß am Essen. Und wenn er mal nur einen Bissen am Brot knabbert, dann ist das eben so.

Hol Dir eine Zweitmeinung, aber mach Dir auch klar, dass Du irgendwann das Urteil eines Arztes, der sagt, das ist alles noch im Rahmen für DEIN Kind, akzeptieren musst. Sonst bist nämlich irgendwann wirklich Du das Problem.

Gruß
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.