Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 14.12.2017, 8:58 Uhr

Kind ist untergewichtig, was tun?

Vielleicht könnte dich wirklich eine 2. Arztmeinung beruhigen?

Ich schrieb ja, dass ich (auch aufgrund des Buches von C. Gonzales) eigentlich immer recht entspannt war und bin, was das Essen angeht.

Von daher war ich ganz schön vor den Kopf gestoßen, als mich im letzten Kitajahr eine Erzieherin ansprach, dass meine Tochter ja so dünn wäre und ob wir ihr denn überhaupt genug zu essen geben würden. Ich gebe zu, dass mich das sehr getroffen hat, da wir wirklich immer darauf achten, dass wir ihr ein gutes Angebot an Essen "vorsetzen". Davon darf sie dann soviel oder so wenig essen wie sie mag.

Da wir aber sowieso gerade zu der Zeit beim Kinderarzt waren, haben ich diesen gleich angesprochen und er konnte mich SOFORT beruhigen, dass unsere Tochter gesund und gut entwickelt ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen. Damit bin ich dann gleich wieder zu der Erzieherin und damit war das Thema wieder erledigt.

Wie gesagt, wenn du deinem Kinderarzt nicht vertraust, solltest du dir wirklich eine Zweitmeinung holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.