Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.12.2017, 11:12 Uhr

Kind ist untergewichtig, was tun?

Hallo!
Die Perzentilen geben das Spektrum an, welches als "im Durchschnitt normal" definiert wurde.
Es heißt aber im Umkehrschluss NICHT, dass ein Kind, welches drunter oder drüber liegt, automatisch nicht "normal" entwickelt ist!
Dazu betrachtet man ja auch noch die Entwicklung insgesamt - also Motorik, Sprache etc. Auch Dinge wie "erbricht er oft nach dem Essen" gehören dazu, weil es auf Allergien oder sonstige Dinge hinweisen könnte.
Es gibt sicher viele Kinder, die eben nicht der definierten Norm entsprechen und dennoch keinerlei Erkrankungen haben.
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst und gegen eine Zweitmeinung spricht überhaupt nichts. Im Gegenteil: wenn du danach beruhigter bist, wird sich das auch auf deinen Sohn übertragen. Denn er wird auch merken, dass Essen für dich ein großes Thema ist - und das ist in der Regel selten förderlich, um ein normales Essverhalten zu entwickeln. Im Gegenteil: Kinder merken/spüren recht schnell, welch großen Einfluss z.B. ihre Weigerung zu Essen auf die Eltern hat, wieviel Aufmerksamkeit das bringt.
Und noch etwas: vergiss die blöden Fragen anderer Mütter!! Kinder sind nun mal unterschiedlich. Frag doch mal zurück, nach dem Motto "die Klamotten sitzen bei deinem aber schon wieder ganz schön spack - ist er so viel Süßes?" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.