Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 15.08.2004, 21:04 Uhr

Wie lange dürfen Kinder zusammen in ein Zimmer?

Hallo Molly!
was Großfamilien tun, kann ich Dir genau sagen: meine Nachbarin hat 6 Kinder und eine 3 1/2 Zimmerwohnung.
Mama und Papa schlafen im Schalfzimmer auf dem Schlafsofa, die Kinder teilen sich immer zu zweit ein Zimmer, allerdings NIE Altersgemischt.
Vielleicht haben Kinder auch ein Recht darauf ein wenig Privatleben zu haben, irgendwann haben sie den ersten Freund/erste Freundin (und das nicht erst mit 18!) und möchten vielleicht auch mal ein wenig Ruhe mit dem Freund/der Freundin haben. Vielleicht möchten Kinder auch mal ihren Körper erkunden und das bestimmt nicht wenn ein andersgeschlechtliches Geschwisterkind mit im Zimmer ist.
Zeig mir ein einziges Geschwisterpaar, das NIEMALS sexuelle Erfahrungen miteinander gemacht hat. Wer sagt das hab ich mit meinem Bruder/meiner Schwester nie gemacht lügt entweder oder kann sich nicht mehr daran erinnern. Das Geschwisterkinder gegenseitig ihren Körper erkunden ist völlig normal und natürlich. Nur das jedes Kind sagen kann wenn es irgendwas nicht möchte, dieses Kind kann es eben nicht, weil es nicht sprechen kann.
Außerdem geht es ja nicht ausschließlich darum das der Bruder nun über seine Schwester herfallen könnte(das ist die kleinste Sorge). Es geht darum das dieser Junge bei einem Unfall seinen Zwillingsbruder verloren hat, seine Schwester seither schwer behindert ist, er als einziges der Kinder gesund aus diesem Unfall heraus gekommen ist und jetzt weil die Eltern nicht in der Lage sind ihr Schalfzimmer zu räumen und vielleicht ins Wohnzimmer zu ziehen und auch gar nicht einsehen dass das Baby vielleicht anfangs im Schlafzimmer mit schlafen könnte, jetzt nach all dem auch noch von ihrem Sohn verlangen das er mit seiner Schwester das Zimmer teilt.
Es ist gut und schön wenn ich als Eltern gern Kinder um mich habe, aber nicht das Geld für ein eigenes Haus oder auch nur ein gemietetes habe(hab ich auch nicht!!), aber dann muss ich als Eltern eben zurück stecken und auf ein Schalfzimmer verzichten und ins Wohnzimmer ziehen. Oder halt Altersgleiche Kinder in ein Zimmer stecken.
Ich jedenfals fand es als Kind nicht besonder prickelnd(und mein Bruder ganz gewiss auch nicht) das mein Bruder abends im Bett lang und sich heimlich in der Hoffnung ich bekomme nichts mit in seinem Bett über mir(Etagenbett) einen runter geholt hat(weil er eben in die Pupertät kam und seine Sexualtiät entdenkte und daran spaß hatte). Ihm war es unangenehm, mir war es unangenehm und wir beide waren froh als wir kurz danach umzogen und von da an jeder unser eigenes Zimmer hatten.
Er fand es ganz sicher auch nicht besonders prickelnd, das er seine erste Freundin in Anwesenheit seiner kleinen Schwestern geküsst hat, weil eben NUR dieses Zimmer zur Verfühung stand.
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung warum du so sprachlos bist, weil ich im Sinne meiner Kinder denke?? Weil ich der Meinung bin das auch Kinder rechte haben oder weil ich der Meinung bin das Eltern für ihre Kinder gefälligst auch mal zurück stecken können, sollten und MÜSSEN????
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.