Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von treti am 12.08.2004, 6:32 Uhr

hilfe meine nerven

hallo ihr lieben
bin auf der suche nach einer mami die das selbe schicksal hat wie ich.
mein erster sohn ist jetzt 26 monate alt und raubt mir ab 5 uhr in der früh meine nerven. egal was ich sage er aschisßt mit sachen, der gerade bei ihm in der nähe ist auch wenn es sein kleiner bruder ist haut er hin. es wird nur mehr gebrüllt und geschrien. keine grenzen er treibt mich in den wahnsinn . kann mir jemand einen tipp geben wie ich das überstehn soll bitte um eure antworten
ganz liebe grüße die verzweifelte mama natascha und ihre racker

 
10 Antworten:

Re: hilfe meine nerven

Antwort von n.thomas am 12.08.2004, 7:20 Uhr

Hallo Natascha so geht es mir aber auch meine kleine ist 20 monate alt und geht auf die schwester drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von treti am 12.08.2004, 7:56 Uhr

hallo
was machst du in solchen situationen wenn die wut wieder einmal größer ist
oder wenn kein nein akzeptiert wird
lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von treti am 12.08.2004, 7:56 Uhr

hallo
was machst du in solchen situationen wenn die wut wieder einmal größer ist
oder wenn kein nein akzeptiert wird
lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von aa24 am 12.08.2004, 8:00 Uhr

ganz einfach: ruhig erklären, dass du dir das nicht gefallen lässt. Kinderzimmertüre zumachen (nicht sperren!) und abwarten. Wenn er wieder ruhig ist, darf er raus.
Am Anfang löst das Tobsuchtsanfälle aus, wenn die Tür aufgemacht ist, ruhig fragen, ob er nun fertig ist. Wenn er wieder anfängt die Tür wieder zu machen.
Hat bei meiner Maus Wunder gewirkt, mittlerweile genügt oft schon ein scharfer Blick und sie kennt sich aus und hört auf mit Aggressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von n.thomas am 12.08.2004, 8:07 Uhr

Das bringt garnichts die tür zu machen weil örgendwann haben die richtige angst in zimmer zu spielen nur erklären das reicht schon oder mit verbote weil bei meinen kindern reicht es schon süssigkeiten verbot oder eis verbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von aa24 am 12.08.2004, 8:15 Uhr

meine Maus hat sicherlich keine Angst vorm Kinderzimmer ! Es geht um die ruhige Art, wie man dem Kind das beibringt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von Pascal-Mami am 12.08.2004, 9:33 Uhr

Hallo
Also Pascal-Maurice ist jetzt 19 Monate
hat aber seine Zornanfälle auch schon
länger.Nein akzeptiert er auch nicht.
Und wenn er das nicht haben kann und
zornig ist versucht er dann uns zu hauen oder beissen.Kleine Geschwister hat er keine wo er die Wut auslassen kann denn er ist unser ersehnter Nachzügler seine Geschwister sind 19,16,12 Wobei ich beobachtet habe das er bei seinen Bruder 19 am bravsten ist.
ER ist sicher auch zu sehr verwöhnt worden. Aber ich versuche ihm halt immer in Ruhe alles zu erklären auch wenn ich manchmal fast am durchdrehen bin :-))
lg Pascal-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von Stephie und Mina am 12.08.2004, 12:57 Uhr

Ich finde es nicht verkehrt, das Kind kurz in dein Zimmer zu schicken, um sich zu beruhigen.
Frau Schuster hier aus dem Forum hat immer die tolle Idee, dem Kind ein kissen zu geben, um die Wut da hineinzuhauen.
Dann gemeinsam den "Bock" verjagen.
Ich halte nichts von Suessigkeiten-Verboten.
Erstens sollten so kleine Kinder noch nicht so an Suesses gewoehnt sein, dass der Verzicht weh tut, andererseits interessiert es meist ein Kind das richtig in Wut ist nicht, wenn es etwas verboten bekommt.
Besser ist es, in Ruhe das Trotzen abzuwarten (kann ich auch nicht immer!!).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von miva am 12.08.2004, 20:37 Uhr

Hey!
So, wir haben auch so´ne Zicke von fast 20 Mon., die oft genug meint, mit dem Kopf durch die Wand zu müssen, und wenn es mit Schlagen und Treten sein muss.
Wenn wir zu Hause sind, schicke ich sie auch in ihr Zimmer und schließe die Tür (nicht ab!). Sie kann dann, wenn sie sich beruhigt hat, wieder rauskommen.
Oder wir nehmen sie auf den Schoß und halten sie ganz fest an uns gedrückt, damit sie sich ihrer selbst bewußt wird. Das mag sie anfangs immer gar nicht (man muss echt Kraft aufbringen!), aber dann, wenn sie sich müde getobt hat, wird sie ruhig und kuschelt. Ich hab oft das Gefühl, dass sie diesen Moment braucht, um wieder "runterzukommen". Es wirkt jedenfalls gut (ich habe auch schon mal etwas von der "Haltetherapie" gehört, ist eventuell sowas mit gemeint(?). (Beide Methoden)
Nach einigen Wochen, man muss eben auch konsequent sein (!), dann brauch ich nur zu sagen, ob sie in ihr Zimmer gehen will, dann spurt sie schon. und es nicht so, dass sie nun Angst hätte. Sie geht gern zwischendurch in ihr Zimmmer zum Spielen.
Euch viel Erfolg und einen lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine nerven

Antwort von gilla am 12.09.2004, 16:49 Uhr

hallo, bin eher zufällig auf diese seite geraten, denn meine kinder sind bereits 10 u. 20 jahre. möchte lediglich zu "miva's" beitrag etwas sagen. das was sie macht, nämlich das kind festhalten, wird sehr schön in dem Buch von Irina Prekopp "Hättet ihr mich festgehalten" geschildert. ich habe es im Kindergartenalter meines Sohnes ausprobiert und war beeindruckt. allerdings bedarf es tätsächlich einer gehörigen portion durchhaltevermögen. trotzdem, für uns hat es sich gelohnt.
viel spass beim lesen (evt.)
und tschüs
gila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.