Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 16.08.2004, 13:05 Uhr

im übrigen gibt es auch

Hallo Ramona,

ich kann Deine Argumentation durchaus verstehen. Wenn die Sachlage wirklich so ist, wie Du sie schilderst, ist die Situation sowohl für das Mädchen als auch den Jungen nicht optimal.

Und die Argumentation - Doktorspiele finden halt häufig statt und sind auch o.k. - nur sollten die beteiligten Kinder damit einverstanden sein und sich zur Not auch wehren können - ist für mich total nachvollziehbar.

Ich habe keine Geschwister, daher kann ich das ganze leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Was mich nur wundert ist, dass hier manche sofort so hysterisch auf die Vermutung reagieren, so etwas passiere nun mal unter Geschwistern.

Warum die Hysterie???

Ramona, hast Du schon mal überlegt, Dich des Jungen ein wenig anzunehmen, z.B. mal zum Kaffee einzuladen und ihm anzubieten, ein präsenter Gesprächspartner für ihn zu sein? Jeder Mensch, der in einer problematischen Lebenslage steckt, ist doch sehr froh über solche Offerten. Kinder sicherlich auch.

LG Antonia17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.