Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mattjes am 12.08.2004, 18:38 Uhr

Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Hallo!
Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?
Danke schonmal an alle!!!!

 
7 Antworten:

Re: Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Antwort von Zwurzenmama am 12.08.2004, 20:04 Uhr

Bade Deine Tochter in Kamilebad und dann hatte ich für Larissa Pantederm. Das baden hat aber mehr geholfen.

LG Zwurzenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Antwort von Madamado am 12.08.2004, 21:08 Uhr

Hallo!
Naturjoghurt hilft gut, wenn der Pilz noch nicht so stark ist, ansonsten solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Antwort von zadya am 13.08.2004, 8:44 Uhr

Hallo,

ein Bad, in das du einen halben Becher Sahne gibst, in dem Du 6 Tr. Teebaumöl geben hast, hilft auch!

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Antwort von Stephie und Mina am 13.08.2004, 12:10 Uhr

Ich waere mit den hausmitteln echt vorsichtig bei einem Kind.
Gerade Pilze koennen vom Darm kommen, die geraten schnell mal in die Scheide, wenn sich die Kleinen selbst abputzen (verkehrt herum). Auch durch die Windel bei der Waerme.
Yasmina hat Gyno-Canesten bekommen.
Dieselbe Salbe, die die Erwachsenen kriegen, nur das man sie beim Kind nicht hineintut, sondern nur aussen auftraegt.
Ausserdem auch hier: Pilze sind hochansteckend.
Baumwollschluepfer und Handtuecher auf 95 Grad waschen oder in Essigloesung legen, wenns Synthetik ist.
Toilette desinfizieren (Sagrotan).
Gute Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 13.08.2004, 13:19 Uhr

Sara hat die Creme Mykoderm bekommen.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!Wer kennt eine Salbe gegen Scheidenpilz bei 3 Järiger?

Antwort von Chaosmanagerin am 15.08.2004, 9:13 Uhr

Unser Kinderarzt hatte uns zum Abstrich zu meinem FA überwiesen, weil der mit der Auswertung mehr Erfahrung hat. Er hatte meiner Tochter alles toll erklärt, sie hatte keine Angst. Sie bekam zwei Pasten (eine hieß Mykundex, die andere weiß ich nicht mehr), eine für morgens, eine für abends. Nachdem der Pilz ausgeheilt war, sollten wir mit Naturjoghurt die Scheide schmieren, um die Scheidenflora wiederherzustellen.
Er hat auch empfohlen vor dem Schwimmbadbesuch z.B. um die Scheide dick Penaten Creme aufzutragen, das erschwert das Eindringen von Pilzen und Bakterien.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Arzt gehen um abzukären, um welchen Pilz es sich handelt und um die richtige Behandlung zu haben, denn Pilze können ja sehr hartnäckig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stephie und Mina

Antwort von zadya am 15.08.2004, 16:11 Uhr

Hallo Stephie,

man sollte sich lediglich mit den Hausmittelchen auskennen, einfach aufs gradewohl drauflos zu therapieren ist natürlich nix.
Teebaumöl ist ein sehr mildes Öl und kann bedenkenlos angewendet werden.
Erwachsene Frauen können sogar ein - zwei Tropfen Teebaumöl auf einen Tampon geben und in die Scheide stecken bei einem Pilzbefall.

Und sooo ansteckend sind die Pilze nicht. Es langt die Wäsche auf 60 Grad zu waschen.
Und groß desinfizieren muß man auch nicht. Habe ich bisher noch nie gemacht und bei mir hat sich noch nie jemand angesteckt. (Natürlich wird das WC bei uns regelmäßig geputzt - mit herkömmlichem Reiniger und Hände waschen nach dem Toilettengang ist auch nie verkehrt. ;-)

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.