Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bommels Mama am 09.08.2004, 20:14 Uhr

Stinker ins Töpfchen ? Trick ?

Hallo Zusammen !
Max wird bald 2 1/2 Jahre alt und macht seit dieser Woche Pipi ins Töpfchen, d.h. er ist nun tagsüber ohne Windel. Das klappt prima bis auf die Tatsache, dass er sich weigert seinen "Stinker" in Töpfchen oder Toilette zu machen.
Weiss jemnad einen Trick ?
Danke,
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Stinker ins Töpfchen ? Trick ?

Antwort von Meike + Eric :-) am 09.08.2004, 22:24 Uhr

Hi Tanja,
da helfen nur 3 Dinge:
Geduld
Geduld
Geduld
Bei Eric war es auch so, daß er längere Zeit schon trocken war, ab er der Haufen NUR in die Windel ging.
Bis er einmal dachte er müsse NUR Pipe und der Haufen per Zufall mit in der Schüssel landete.
Zum Glück hat es dann positiv Klick gemacht, statt daß er den Toilettengang komplett verweigert hat, da kommt leider auch manchmal vor.
Alles Gute und liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinker ins Töpfchen ? Trick ?

Antwort von sunnymummy am 10.08.2004, 10:07 Uhr

Hallo - bei uns war es auch so, dass unser Kleiner schon einige Wochen sein Pipi in den Topf gemacht hat, aber das große Geschäft immer in die Hose. (ist ja manchmal schon heftig...) Wir wussten in etwa die Uhrzeit und haben dann morgens eine Windel angelassen. ES ging dann irgendwann ganz von alleine - also Geduld und abwarten. Unserer meinte, der Stinker passt nicht ins Töpfchen - dann hats mal geklappt und seitdem richtig klasse...
ABWARTEN - es geht von alleine....
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.