Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VS1903 am 10.08.2004, 6:51 Uhr

Noch Milch nach über 1Jahr (abstillen)???????????

Hallo habe gestern abend gemerkt das aus meiner Brust wie Vormilch herauskommt wenn ich sogar 2mal drücke kommt sogar weisse aber stille seit über 1Jahrnicht mehr kann es sein das ich schwanger bin oder gibt es sowas generel! Freue mich über jede Antwort!
Habe jetzt heute morgen meine Tage bekommen aber mhhh man hört soviel trotz Tage Schwanger!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Noch Milch nach über 1Jahr (abstillen)???????????

Antwort von stillmama am 10.08.2004, 8:51 Uhr

Hallo VS1903,

eine Bekannte hatte damit auch Probleme und hat beim Arzt mal den Hormonspiegel testen lassen, sie hatte z. b. Prolaktionüberschuss.
Sie hat die Pille verschrieben bekommen und hat jetzt keine Probleme mehr.

Gruß Stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Milch nach über 1Jahr (abstillen)???????????

Antwort von Bonnie am 10.08.2004, 9:04 Uhr

Hallo,

meist deutet das auf einen zu hohen Prolaktinspiegel (Milchbildungshormon) hin. Der Prolaktinspiegel ist sehr stressanfällig, bei körperlichen oder seelischen Belastungen oder einfach zuviel Hektik und Stress und zu wenig Ruhe steigt er an. Dann können kleine Mengen Milch aus der Brust austreten, egal, ob man schonmal gestillt hat oder auch nicht.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Milch nach über 1Jahr (abstillen)???????????

Antwort von Mummi am 10.08.2004, 22:52 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, es liegt, so wie meine Vorgängerinnen schon schrieben, an den Hormonen. Ich hatte das auch wie Du ca. 1 Jahr nach dem Abstillen. War auch total verunsichert. Mein Doc. hatte mich damals durchgecheckt und nichts beunruhigendes festgestellt. Aber solltes auf jeden Fall mal damit zu Deinem FA gehen.
Was es alles gibt, nicht?

Gruß,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Milch nach über 1Jahr (abstillen)???????????

Antwort von Mariakat am 11.08.2004, 8:30 Uhr

Hatte ich auch. Man hat mir gesagt, dass es bis zu 18 Monaten nach dem Abstillen noch Milch geben kann. Hab mich damals auch durchchecken lassen und alles war okay, auch der Prolaktinspiegel. Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.