Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @nj@ am 09.08.2004, 23:01 Uhr

Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Ich habe vom Gesundheitsamt eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Diagnose bei mir: allgemeiner Erschöpfungszustand nach mehreren Fehlgeburten, bei meinem Sohn: Neurodermitis.
Jetzt darf ich mir eine Klinik aussuchen. Könnt ihr mir helfen und mir evtl. Erfahrungsberichte zukommen lassen wo ihr wart und ob es Euch gefallen/Geholfen hat?!
Vielen Dank
Anja

 
5 Antworten:

Re: Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Antwort von suermel am 09.08.2004, 23:16 Uhr

Hallo
achte darauf das der Kindergarten
optimal ist. DAs Kinderbetreung im Vordergrund stehn. Ich war in Badmüntser , und ich fand die Angebote sehr gut, was die Betreung der Kinder anging, war ich sehr zufireden. Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Antwort von supermama3 am 10.08.2004, 9:15 Uhr

hallo,

ich war im BEK haus in zingst an der ostseee. liegt direkt am strand,mit dünen ,wunderschön gelegen,auch für kleine kinder. ist aber etwas ab vom schuß,hat mich jetzt nicht so gestört,zufuß braucht man ne knappe stunde(glaub ich,ist schon solange her). das haus war okay,kinderbetreung war entweder vormittags oder nachmittags,beides ging nicht.es wurden aber total viele sachen angeboten,die man machen konnte.
leider hatte ich pech,das die anderen frauen fast alle nur da waren,um sich zu betrinken.dann wurde geklaut,die eine hälfte der kinder hatte magendarmgrißße die andere hälfte mittelohrentzündung. wir hatten mkttelohrentzündung und ich nasennebenjhöhlenvereiterung. ich wolltenur noch nach hause. mein sohn war damals auch noch zu klein,er hat mehr gelitten im kindergarten.jetzt würde ich aber jeder zeit nochmal hinfahren.

liebe grüße

stephie mit den 4 rackern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Antwort von Meike + Eric :-) am 10.08.2004, 22:27 Uhr

Hi Anja,
wir waren im Westfalenhaus in/am Timmendorfer Strand. Wunderschön gelegen mit eigenem Zugang zum Strand, mit Zimmerschlüssel war das Tor aufschließbar.
Der Kindergarten war nach Alter in Gruppen aufgeteilt. Die Kinder konnten/sollten morgens von ich glaube 8.30-12.00 gehen, dann bekamen die Kids Mittagessen im beisein der Mütter, danach Mittagschlaf oder direkt wieder in den KiGa. Wenn die Kids wach wurden, haben die Erzieherinnen die Kids geholt, da das Hausbabyfon in den Kiga geschaltet war.
Die Mütter bekamen um 13.00 Essen ALLEIN, was alle sehr genossen haben. Danach ging es hoch zur Entspannung für alle, so eine Art Meditation.
Ab 15.00 Uhr waren Mamas und Kids wieder vereint.
Auch am Sa gabs Kiga, nur So war zu. Anwendungen gabs meist vormittags und das Haus ist auch auf Neurodermitis spezialisiert, wäre also ideal für euch :-)
Wenn Du noch Fragen hast, mail mich an.
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Antwort von Janleon13 am 12.09.2004, 19:38 Uhr

Hallo!!!
Ich habe eine Mutter-Kind_KUr genehmigt bekommen und fahre am 21.09 zum Timmendorfer Strand!!
Ich hätte erne noch ein paar mehr Info`s von Dir, da du ja schon da warst!! Wie ist das denn mit den Kindern unter zwei??? Werden die da auch betreut?? Was für Anwendungen bekommen denn die Mütter?? Was kann man denn nach 15. Uhr machen und am Wochenende??? Hat man immer Anwendungen oder zwischendurch auch mal Zeit für sich??? Ist dort ein Ort in der Nähe, wo ich evtl. Pampers kaufen kann??
Vielen Dank schon mal, liebe Grüße, Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Erfahrungsberichte zu Mutter-Kind-Kuren

Antwort von Sämmy28 am 26.09.2004, 18:18 Uhr

Hallo suermel,

habe gelesen das du in Bad Münster in Kur warst, könntest du mir evtl. mit Infos behilflich sein?

Lg Sämmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.