Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 06.08.2004, 22:54 Uhr

Krankenhaus!!

Hallo
es Liegt mir was auf dem Magen.
Ich muss Ende Septmeber 10 Tage Ins Krankenhaus.Meine Tochter ist aber so sehr auf Mich fixiert, und weint immer sehr wenn ich weg gehe. Ich gehe jeden Montag Abend weg. Manchmal gehts auch gut. Ab und an gehe ich Samstag auf Sonntag weg, und da weint sie leider auch bevor es zu Bette geht.
Mein Mann hat sich leider nicht so um sie Gekümmert, also die ganze Woche sieht er sie schlafend. Das Kind kann ja nichts dafür das sie so Mama bezogen ist. Verwante habe ich Keine da
in Deutschland.
Mein Mann meint er würde mcih dann mit Ihr jeden Nachmittag besuchen kommen..
ich bin nicht sicher , ob er das tun soll, Telefonieren wäre auch schon ok..
Wenn ich dann im Bett liege und eine Infusion habe , hmm erschrickt sie da?
giebt es Bücher mit Bildern zum darauf vorbereiten? Soll sie Mich wirklich jeden tag besuchen kommen?
Ich werde Ihr auf alle fälle 10 Päcklein machen, mit kleinigkeiten drinn, damit sie alle Tage 1nes auspacken kann..
ach so sie wird dann 4 J sein.
*Frühchen* etwas verzögert mit der Entwiklung, oder besser gesagt wen man die Monate wieder wegrechnet..
Gruss silvia

 
2 Antworten:

Re: Krankenhaus!!

Antwort von klein Silke am 07.08.2004, 19:04 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat von Mayers kleiner Kinderbibliothek: Im Krankenhaus, sehr gut und kindgerecht. Außerdem würd ich ein Buch besorgen wo der Körper erklärt wird, dann hast du schon mal eine Basis für Erklärungen, warum du ins KH mußt (z. B. wieso? weshalb? warum?: Wir entdecken unseren Körper). Bevor du dann wirklich ins KH gehst kannst du ihr dann leichter erklären warum das nötig ist.
Ich glaub schon, daß es gut ist wenn deine Tochter dich jeden Tag besuchen darf, wenn sie das möchte, dann weiß sie wenigstens daß es dich wirklich noch gibt, auch wenn du momentan etwas krank bist. Ich glaub nicht, daß sie eine Infusion so groß erschrecken wird. Mein Mann hatte am Mittwoch einen Verkehrsunfall und als wir am späten Nachmittag dann besuchen gegangen sind kam er unerwarteterweise gerade erst aus dem OP, war also noch sehr schlapp und natürlich ziemlich zerschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes, also einige Abschürfungen und Prellungen, auch im Gesicht und natürlich ziemlich verschwollen). Meine Tochter (3) hat ihm dann erklärt, daß man nach einer OP halt müde ist, und daß das Aua bald heilt!!! Groß beeindruckt hat es sie nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus!!

Antwort von Minimaus2 am 07.08.2004, 19:20 Uhr

Hallo, ich rate Dir jetzt mal aus meiner persönlichen Kindheitserfahrung. Ich hatte eine Mama, die leider sehr oft ins Krankenhaus mußte. Sie hat mir immer gefehlt, trotzdem habe ich es ohne Schaden überstanden. Beim ersten Mal war ich 5 (etwas älter also als Deine sein wird). Ich erinnere mich dran, dass mein Vater mich am OP-Tag mit ins KKH nahm, allerdings war meine Mutter in sehr kritischem Zustand und lag noch auf Intensiv, wo ich als Kind nicht mit rein durfte. Das war absolut traumatisch und ich erinnere mich noch heute, wie ich die halbe Station zusammengebrüllt habe. Mein Vater mußte einen grünen Kittel anziehn, ich hab einen Blick durch die geöffnete Tür ergattert auf Schläuche, Apparate... Das war schlimm! Ich würde Dir raten, die Kleine dann zu Dir zu lassen, wenn Du einigermaßen in der Verfassung bist, mit ihr reden zu können und sie zu drücken. Mir war es als Kind immer sehr wichtig, Mama sehen und drücken zu können, danach ging es mir innerlich wieder viel besser. Eine Infusion wird Deine Tochter sicher nicht zu Tode erschrecken, wenn sie vorher darüber kindgerecht aufgeklärt wird und Du mit ihr sprechen kannst.
Wie meine Vorrednerin sagte, eine kindgerechte Vorbereitung und dann erst zu Dir, wenn es Deine Verfassung erlaubt, dann wird Deine Kleine bestimmt froh sein, Mama sehen zu können. Ihr könnt sie ja auch mitbestimmen lassen, ob sie mit ins KKH möchte oder lieber nicht.
Alles Gute für Deine Operation und mach Dir nicht zuviele Gedanken. Sobald Du wieder daheim bist, hat sie es fast schon wieder vergessen.
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.