Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zadya am 10.08.2004, 17:44 Uhr

Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

hallo,

unser Kleiner hat heute - trotz der Hitze - 8 Brätknödelchen (teelöffelgröße) vertilgt.

Er haut auch ansonsten ordentlich rein, glaube ich.

Heute hat er morgens eine 200 ml. Flasche 3er Milch getrunken, vormittags fast ein ganzes Obstgläschen.
Mittags besagte Brätknödelchen.
Nachmittags dann etwa nochmal ein Obstgläschen (mit Getreide)

Bin auf abends gespannt.

Was und wieviel essen eure Kleinen denn?

LG, Etain

 
6 Antworten:

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von ramonaundlisa am 10.08.2004, 21:42 Uhr

hallo,
neidisch werd. Lisa 15 Monate ißt nur sehr wenig,
früh Trinkbrei 100-150 ml
vormittag viertel Banane oder 1 Keks
mittag 2-3 löffelchen, höchstens halbes 12 monats Gläschen
nachmittag halbes jogurtgläschen oder Banane
abend halbe Scheibe Brot mit Streichwurst und Fruchtquark
würd mich freuen wenn sie mal Appetit hätte.
liebe grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von babyborn am 11.08.2004, 10:54 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus 815 Monate) hat auch einen regen Appetit. Morgens trinkt sie eine grosse Flasche Vollmilch und isst dann noch ein paar (oder sogar mehrere) teelöffel von meinem Müsli mit. Vor- und nachmittags kriegt sie entweder etwas Obst oder Vollkornkekse. Da isst sie unterschiedlich viel. Ein kleines Stückchen Banane sind ebenso normal wie 1,5 davon...
Mittags isst sie das normale gekochte essen mit. Da sind die portionen auch oft kaum kleiner als bei mir. Dafür gibt's dann aber auch Tage, da isst sie gerade mal so 1-2 EL davon.

übrigens ist sie recht schlank und bewegt sich sehr viel ( und macht täglich ihre 3-4 Stinkerchen, was laut Kinderarzt aber o.k. ist)

Liebe Grüsse von Helma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von Lena´s Mami am 11.08.2004, 10:58 Uhr

Hallo!
Auch neidisch-werd!
Bei Lena (17 Mon) ist es so, daß wenn ich ihr nicht regelmäßig ihr Essen anbieten würde sie wohl lieber gar nix mampfen würd.
Morgens trinkt sie (die aber gern) 230ml Sojamilch (bekam als Säugling starke Blähungen von normaler "Milch" - sollen deshalb noch mit Kuhmilch warten), mittags dann mit viel nebenbei Spielen ein 12 Monatsgläschen und das auch nicht ganz oder vom Tisch (da nur paar Löffel), nachm frisches Obst (aber nur Pfirsich o Erdbeeren o mal bisl Apfel) und abends dann meistens vorher bisl mit uns kalt und dann nochmal 180ml Flasche. Sie mag nicht gern von irgendwas probieren und wenn vielleicht einmal beißen und schluß. Was sie liebt ist Tomatensalat. Da läßt sie sogar Schoko liegen...
Liebe Grüße * Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von Andrealine am 11.08.2004, 14:33 Uhr

Hallo,
Laurin (14 Monate) ist auch kein Kostverächter.
Morgens: Frühstück mit mir + grossen Bruder
Vormittags: 1 Banane, 1 Joghurt, manchmal eine Milchschnitte (weil der Grosse da scharf drauf ist, muss er die auch haben)
Mittags: Normales Essen von uns, kriegt er ein Gläschen isst er nur halb so viel, schmeckt ihm wohl nicht
Nachmittags: Keks
Abends: Normal Abendbrot
Spät Abends: 1 Milchflasche
Nachts: 1 Milchflasche
Das Kind ist verfressen, aber nicht dick.
Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von famisa am 11.08.2004, 22:59 Uhr

Hi!
Unserer ist jetzt 16mo und es ist total unterschiedlich- heut hat er reingehaut, als gebs sonst nie zu essen.

die letzten zwei tage war er untertags immer zufrieden, nur abends wollte er dann mehr.

ich denk - mit den kleinen ists wie mit uns großen - mal mehr, mal weniger hunger..
allerdings schaut unserer auch nicht aus, als würd er gleich verhungern :-)

lg mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mengen vertilgen eure 1jhr. ?

Antwort von paulas am 15.08.2004, 12:13 Uhr

Hallo!
Meine 1 1/2 Jährige isst viiiieel weniger, z. Bsp. gestern:
Morgens:
kleines Stück Vollkornbrötchen mit Nutella (was ich ihr eigentlich nie angewöhnen wollte, aber bevor sie nix isst...)
Zwischenmahlzeit:
Wow! Fast ein ganzes Vollkornbrötchen trocken
Mittag:
natürlich dem zu Folge nichts
Spätnachmittag:
2 Dinkelstangen
Abend: etwa 1 TL Reis mit Champignons, 100 gr. Obstmus ("ab dem 4. Monat", damit sie überhaupt was Obstiges zu sich nimmt mit 1 TL Naturjoghurt gemischt)
Aaaaber: Sie war zwischenzeitlich 7 mal an der Brust. Will sie selber abstillen lassen, scheint zu dauern...
Das nur als Vergleich.
Wie unterschiedlich die Kleinen doch sind!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.