Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 16.08.2004, 7:56 Uhr

@ Oda

Hallo Oda,
ja, ich spreche von der Familie und ich suche Agumente um die Eltern davon ab zu bringen. Der Große leidet unter der Situation schon genung und ich finde es einfach falsch das er jetzt auch noch sein Zimmer aufgeben muss.
Im übrigen war das mit der Lüge eine Tatsache auch wenn viele das hier unverschämt finden, es ist nun einmal eine Tatsache das die ersten körperlichen Kontakte zwischen Geschwistern statt finden. Wenn das nicht so wäre, wäre ich, meine Kinder, meine Nachbarn, meine Kigabekannten, die Erzieher meiner Kinder und mein Kinderarzt alle krank wie ja so schön einige sagen.
Bei jedem Geschwisterpaar gibt es die berühmt berüchtigten "Doktorspiele" und dabei machen Kinder ihre ersten Sexuellen Erfahrungen auch wenn sie noch so klein sind, sie stellen fest das das was sie(oder das Geschwisterkind oder der Freund/die Freundin) tut sich gut anfühlt.
Bei einigen hören diese "Doktorspiele" früh auf, bei anderen ziehen sie sich bis ins Alter kurz vor die Pubertät, weil einfach kein Schamgefühl vorhanden ist. Erst wenn Kinder dieses Scharmgefühl entwickeln hört es langsam auf.
Krank finde ich eher die Menschen, die dies als Krank bezeichnen, denn es gehört zur Entwicklung der Kinder dazu.
Ja, meine Kinder machen auch Doktorspielchen miteinander. Ohhh gott und der KiA hat uns sogar geraten nichts dagegen zu unternehmen, außer den Kindern zu erzählen das sie sich keine Gegenstände irgendwo rein stecken dürfen. Wie schrecklich was für ein kranker Arzt, dem sollte man seine Zulassung entziehen!!!
Genauso wie die Erzieherinnen im Kiga alle entlassen werden sollten, denn sie haben ebenfals diese Empfehlung gegeben. Und uns Eltern sollte sofort das Sorgerecht entzogen werden, denn wir dulden es ebenso.
Wie krank diese Welt doch ist, am besten rotten wir die gesammte Stadt aus in der ich lebe, denn dort dürfen die Kinder soetwas tun!!!
Sorry, das musste ich jetzt einfach mal los werden.
Problem bei der o.g. Familie ist, das die Eltern ihrem Großen bewußt oder unbewußt ständig und immer das Gefühl mitteilen das ER schuld an allem ist, denn er ist gesund aus all dem gekommen, seine Geschwister nicht.
Das er aber all das, den verlust seines Bruders, die krankheit seiner Schwester, das neue Baby(was ja umbedingt sofort hinterher kommen musste) auch alles ersteinmal verarbeiten muss, das seine Seele vielleicht auch nach Liebe und Aufmerksamkeit schreit und das das passierte ihm vielleicht wahnsinnig weh tut, darüber denken seine Eltern wohl nicht nach.
Ich möchte diesem Kind helfen und ich war der Meinung das ich irgendwann mal etwas von einer "Altersbegrenzung" gehört habe, aber dies scheint dann wohl eine Empfehlung gewesen zu sein.
Alles in allem stelle ich wieder einmal fest bei dieser Diskussion dass ich schon genau weiß warum ich mich eigentlich kaum noch in diesen Foren aufhalte, denn die Leute hier sind mir alle einfach zu hysterisch und zu altklug, in diesem Sinne, eine Antwort habe ich ja doch von einigen netten und doch relativ vernünftigen Leuten bekommen, danke dafür. In zukunft werde ich meine Fragen wieder woanders stellen!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.