Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 12.08.2004, 18:44 Uhr

Windpocken - wer weiss

Hallo
bei meiner Tochter (5) sind heute die Windpocken ausgebrochen. Muss man damit zum Arzt gehen? Nur damit eine Zinkpaste verschrieben wird???
Mit was habt ihr das Jucken gelindert.
Da der Bruder sich am selben Ort auch angesteckt haben könnte, is das möglich dass er es nicht bekommt und sich erst jetzt bei der Schwester ansteckt?
Wer hat damit Erfahrung

 
3 Antworten:

hab dir im anderen forum geantwortet. o. T. LG Prinz & Co.

Antwort von Prinz am 12.08.2004, 20:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - wer weiss

Antwort von lmd03 am 14.08.2004, 0:09 Uhr

Hallo,
wenn Du Dir sicher bist, daß es wirklich die Windpocken sind, würde ich meinen Kinderarzt bitten ein Präp. wie Anaesthesulf Lotio o. ä. zu verschreiben. Das linder doch etwas den Juckreiz und verhilft dazu, daß die Pocken gut austrocknen. Sollte Dein Kind allerdings hohes Fieber bekommen, oder eine gemeine Pocke am Auge oder Ohr oder im Mund, würde ich aufjeden Fall zur Sicherheit zum Arzt gehen. Windpocken sind eigentlich ziemlich harmlos. Bei Deinem Kleinen solltest Du ca 10-16 Tage, nachdem bei dem ersten Kind die Windpocken aufgetreten sind, auf die Haut achten um evtl. Pusteln gleich zu erkennen. Aber dann weißt Du ja auch schon wie es aussieht. Meine Erfahrungen stammen aus meinen eigenen Erfahrungen als 15-jährige Arzthelefrin einer Kinderarztpraxis, mein eigenes Kind hat sie bis jetzt noch noch nicht gehabt. Also gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - wer weiss

Antwort von schmidti am 14.08.2004, 14:24 Uhr

Hallöchen,

meine kleine (3) hatte sie vor kurzem gehabt, ich bin ins Krankenhaus gefahren da unser Doc Urlaub hatte.
Der Coc verschreibt dir die weiße Paste die musst du auf jeden Punkt machen mehrmals täglich es gibt auch noch fenestil tropfen damit das jucken aufhört. Sie darf nicht raus, nicht ins Wasser und nicht zu anderen Kindern. In 5 - 6 Tagen ist es weg. Es ist nur die ersten zwei Tage ansteckend sobald die Pocken ausgetrocknet sind darf sie wieder raus spielen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.