Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 26.03.2004, 9:26 Uhr

vielleicht doch aneinander vorbei gedacht!? vorsicht lang

Hallo,
ich glaube, ich habe mich doch nicht so glücklich ausgedrückt.
Also: ich lasse mein Kind spielen und sich entwickeln wie sie will (allerdings schaut bei uns der Kinderarzt bei den U´s auf die Entwicklungsstände). Wenn sie sich für etwas interessiert und mich fragt (Zahlen, Uhrzeit, Puzzle...) beschäftige ich mich natürlich mit ihr und erkläre ihr was sie wissen möchte. Die Gefahr in den Vergleichen (das ist mir so aufgefallen) ist immer, das man sich rechtfertigt (allerdings Frühgeburt, noch nicht gelernt,...) oder eben das Kind fördert nach dem Motto "in dem Alter können das schon alle" und dann mit Zahlen anfängt oder Puzzles kauft, damit das Kind mithalten kann. Und darin sehe ich die Gefahr. Abhängig von so einer Umfrage (die ich auch alle gelesen habe) kann ich nicht entscheiden, ob MEIN Kind nun das Bobby behält oder ein Fahrrad bekommt.
Natürlich kann jeder entscheiden, wie und ob er sein Kind fördert oder unterstützt - ich sehe allerdings oft, wie die Mamas sich hochschaukeln mit ihren überklugen, hochbegabten und überhaupt Wunderkindern. Darauf habe ich keine Lust!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.