Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 25.03.2004, 9:49 Uhr

@kleinkind-mama

Hallo!

Ich lasse meinen Sohn auch den ganzen Tag frei spielen. (Mein Sohn ist der mit der Vorliebe für Zahlen, Buchstaben - siehe Diskussion unten).

Aber was machst Du, wenn sich Dein Kind - so wie meines - am liebsten für Zahlen und Buchstaben interessiert? Wenn er dann probiert zu schreiben, frägt 'wie schreibt man das', Preise auf Flugblätter liest', frägt 'was heißt Auto auf englisch' (wir haben nämlich eine Englisch-CD) und solche Sachen???

Ich meine Du wirst Deinem Kind ja auch sicherlich die Zahlen und Buchstaben zeigen, oder? Und meiner hat das halt alles regelrecht 'aufgesaugt'! (Z. B. haben wir beim Liftfahren auf den Berg - sind aus Tirol - die Zahlen auf den Liftstützen gelesen - so hat es eigentlich mit dem Zahlenlesen angefangen!)


Ich würde meinem Kind niemals irgend etwas aufzwingen. Aber wenn denn das Interesse vom Kind aus da ist???

Das eine Kind hat diese Vorlieben, das andere jene. Und wenn es sich halt für etwas interessiert, dann sollte man schon darauf eingehen, oder? Schließlich lernen die Kinder nie mehr wieder so leicht, wie jetzt in diesem Alter.

Und natürlich wird sowieso das eigene Kind für jede Mama das beste, schönste und gescheiteste Kind sein - und das ist auch gut so.

E.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.