Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoraS am 25.03.2004, 0:30 Uhr

Ideen und Hilfe gesucht

Hallo Muttis und Papis,

wir versuchen verzweifelt Freundebei einer Spendenaktion für ihre kleine Nichte erfolgreich(er) als bisher durchzuziehen. Worum es geht?

Oana aus Temeschburg (Rumänien) ist 5 Wochen alt und ist mit einem schweren Herzfehler, der Fallot'schen Tetralogie zur Welt gekommen. Sie kann in ihrer Heimat Rumänien nicht operiert werden und ist jetzt in Landshut bei Verwandten. Aber die Operation in Deutschland ist zu teuer - die Familie von Oana kämpft um Unterstützung für die Operation - und die Zeit dängt sehr, ohne Operation hat Oana keine Chance zu überleben! Wir versuchen der Familie zu helfen, damit das Geld für die OP rechtzeitig zusammenkommt und haben diese Seite mit sämtl. Infos über Oana, Spendeaktion und ihrem Herzfehler kurzfristig ins Leben gerufen:

http://www.helfendes-herz.de

Bitte helft mit - schon das aufmerksam Machen von Freunden, Bekannten und Kollegen kann Oanas Leben retten. Ein Eintrag ins Gästebuch ist auch aufbauend für die Familie.

Wenn jemand Tipps und Hinweise hat, wo wir noch auf Oanas Schicksal und das Anliegen ihrer Familie aufmerksam machen können: Organisationen, Institutionen, Foren - wir sind sehr dankbar dafür!

Herzlichen Dank,

Cora und Michael

 
5 Antworten:

im fernsehen..lg

Antwort von Käferchen am 25.03.2004, 12:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen und Hilfe gesucht

Antwort von schnutii am 25.03.2004, 14:36 Uhr

Versucht es doch mal bei Stern TV,die bhaben doch schon bei vielen Sachen versucht zu helfen.Viel Glück und alles Gute für die Kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANK +TV - gar nicht so einfach ...

Antwort von CoraS am 25.03.2004, 21:31 Uhr

Wir haben sämtl. große Fernsehsender angesprochen. Das Problem hier ist, dass die Zeit drängt und die alle erst einmal lange beraten und beschliessen.

SAT.1 hat promt reagiert, war Montag bei meiner Freundin zu Hause, die Kleine filmen. War ein ziemlicher Stress für alle Beteiligten, aber verbunden mit großen Hoffnungen. Dienstag sollte der Beitrag und Spendenaufruf im Regionalprogramm ausgestrahlt werden: nichts. Hoffnung auf den Nullpunkt, denn wir haben gehofft, es würde sich endlich mal was tun. Gestern, wieder nichts. Beitragsausstrahlung auf heute verschoben, scheint wieder nix gewesen zu sein ... oder ich habe zu spät zugeschaltet. Wir versuchen es jetzt in allen Foren publik zu machen und Flyer regional in Kinderarztpraxen, Kirchen, Bücherläden - überall wo man es uns erlaubt auszulegen - in der Hoffnung, dass unter 100 die das Lesen, auch ein paar sind, die was tun wollen und können und nicht gleich Hoaxes und Geldmache unterstellen. Es ist traurig, dass heutzutage so viele LEute traurige Geschichten als Vorwand für schmutzige Geschäfte genutzt haben, dass auch wirkliche Notfälle nicht mehr ernstgenommen werden und erst mal Böses unterstellt wird.

Danke für's Lesen und für's erst Nehmen und für den Tipp. In anderen Foren macht sich kaum jemand die Mühe zu antworten.

LG

Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen und Hilfe gesucht

Antwort von suermel am 26.03.2004, 15:54 Uhr

Versuchs doch mal bei
Jürgen Fliege im ZDF oder ARD
weiss ich jetz nicht mehr!
ganz viel Glück wünscht euch slivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen und Hilfe gesucht

Antwort von SunflowerCH am 27.03.2004, 13:56 Uhr

scrheib doch mal an den Doc von www.wunschkinder.de, vielleicht hat der eine idee, wie man so etwas durchziehen kann. und wer weiss, vielleicht kennt er sogar einen arzt der sowas umsonst machen würde.

viel glück!
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.