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Geschrieben von moni und nic am 25.03.2004, 19:36 Uhr

Re:

hallo,

ich habe gar nicht geantwortet, nur einige gelesen. ich finde es in einigen bereichen schon hilfreich sich zu orientieren. z.b. um entwicklungsstörungen und wahrnehmungsstörungen erkennen zu können. hier geht es nicht darum wann ein kind zahlen kann und wie viele. sondern eher wie seine motorische entwicklung ist, sein sozialverhalten und seine wahrnehmung. das aber kann man nicht einfach damit vergleichen, ob einer roller fährt und einer nicht. dazu gehört schon mehr beobachtung. daher sind rein schriftliche vergleiche wohl eher unsinnig. wenn ich aber sehe das 10 andere kids im gleichen alter auf einem bein hüfpen und meins eben noch nicht und auch ansosten in derselben richtung eher im unteren bereich liegt, dann passe ich da schon genauer auf. denn was viele nicht hören oder wissen möchten ist, das fehlentwicklungen oder dergleichen sich später stark auf die schule auswirken können. schwacher muskeltonus gleich schreibschwäche gleich lustlosigkeit, gleich auffälliges verhalten, gleich schlechte noten. und das nur weil die körperregulierung nicht klappt. da möchte ich meinem kind dann doch frühzeitig solche negativerlebnisse ersparen. also vergleiche ja, aber in angemessener dosis.

das ist meine meiung.

lg
moni

 
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