Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jetta am 30.09.2008, 23:02 Uhr

Tagesaublauf mit Kleinkind - brauche Tipps

Hi,
ich wundere mich ehrlich wie eure Kinder das so alles durchhalten...
Meine Maus ist 13 Monate alt.
Bei uns ist es so, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten wach wird. Dh so zwischen 8 und 9 gibt es Frühstück (Milch) ( hin und wieder muss ich die kleine Langschläferin wecken...) dann ist bis elf / halb zwölf toben, spielen, Arzttermine etc.angesagt, anschließend Mittag, dann fällt sie auch ins Bett und schläft ca 1 1/2 Stunden, spielt ein wenig. So 15.30 16Uhr ist Kaffeezeit (für die Kleine natürlich nicht, sie bekommt Obst oder Milchbrei... ). Im Anschluß geht es meistens raus (Spielplatz, zu Freunden oder Großeltern, oder Einkaufen...) und ca. 18.30Uhr ist Abendbrotessenszeit. Da gibts Brot und ne kleine Milch. Dann noch Ihr Gute-Nacht-Ritual und Kuscheln, ins Bett legen, Spieluhr an und FEIERABEND... Sie schläft durch, wenn man vom Ncukelsuchen ab sieht...
Diese Zeiten hatte ich von Anfang an. Die damaligen Zwischennickerchen und Essenswünsche liefen zwischen durch, und wurden etwas geschoben bis sie ca ein halbes Jahr war... Seit dem ist dieser Zeitplan so...
Klar muss manches Mal etwas geschoben werden, aber ich stecke lieber persönlich zurück und freue mich, daß mein Kind beim schlafen oder essen kein theater macht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.