Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 27.09.2008, 13:38 Uhr

Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Hallo Ihr Lieben!!

Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Januar 3 Jahre und sie ist knapp 1 Meter groß und wiegt gute 15kg. Wir sind am überlegen ob wir uns langsam für einen Autositz 15-36kg umsehen.
Was meint Ihr ist es noch zu früh??
Wie habt Ihr das gemacht??

Liebe Grüße
Jaguarin

 
11 Antworten:

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von veralynn am 27.09.2008, 13:46 Uhr

hi


also unsere ist auch mit ca. 3 jahren umgestiegen aber es war zu früh. sie ist dann mit dem oberkörper immer nach vorne gekippt, wenn sie eingeschlafen war. mit 4 jahren hatten wir das problem nicht mehr. kommt wohl auf den sitz an.

solange sie mit dem kopf noch nicht über die lehne wächst, würde ich es noch beim alten sitz belassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So mit ca. 3,5 Jahren! ot

Antwort von Joni76 am 27.09.2008, 14:20 Uhr

yyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3 Jahren.

Antwort von Jeany1234 am 27.09.2008, 14:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von RR am 27.09.2008, 15:43 Uhr

Hallo
ich würde sie so lange wie möglich im"Hosenträger-Gurt-Sitz" lassen. Richtwert ist da übrigens wenn die Augenhöhe über den Sitzrand ragt. Wir haben damals den Concord trimax gekauft,der ist hinten sehr hoch u. da passt unser fast 5jähriger mit 1,12 m Größe immer noch rein. Haben jetzt zwar einen ab 15 kg gekauft fürs Oma Auto aber da kann er sich halt alleine vorlehnen etc. u. macht das auch ständig, ich werde ihn solange wie noch möglich im "alten" Sitz lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von ninsche am 27.09.2008, 19:42 Uhr

hi!

unser sohn war 3 und bisi was. er war schon aus dem alten sitz fast rausgewachsen. wir hatten allerdings das problem, dass er das gewicht nicht hatte.

aber der andere war dann definitiv zu klein, also haben wir gewechselt, als er 14.5 kg wog.

probierts doch einfach mal aus im laden! dann seht ihr, wie eure maus darin sitzt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von little_princess am 27.09.2008, 22:37 Uhr

Sie ist 3 Monate vor ihrem 4. Geburtstag in den Sitz ab 15 kg gewechselt (Römer Kid plus).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von saarbaby am 28.09.2008, 7:46 Uhr

unsere große bekam den sitz als sie 3 war, für den anstehenden Urlaub nutzten wir aber noch den priori, da sie dort einfach bequemer sitzt.

für kurze strecken und so sitzt sogar unsere kleine schon gut drin, aber auf dauer halt nicht und deshalb würde ich mir selbst mit 3 noch den alten sitz aufbewahren, das man für weitere strecken eine alternative hat.
Erst so ab 4-4,5 jahren fand ich ,sitzt die große perfekt im großen sitz.

Außer natürlich die Maße der kinder sprechen definitiv gegen den kleineren sitz.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von Lucylu am 28.09.2008, 13:02 Uhr

Hallo!
Solang wie möglich in dem "kleinen" Sitz lassen....die gehen ja BIS 18kg, also muss man nicht sofort bei 15kg wechseln! Wir waren auch schon zweimal im Geschäft und wollte die Nr.größer kaufen....die Verkäuferin hat uns jedesmal davon abgeraten, die meisten Kinder würden zu früh in den größeren Sitz gesetzt...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von jokasilemi am 28.09.2008, 21:30 Uhr

ich finde deine tochter in dem bisherigen sitz besser geschützt und dort kann sie sicher auch besser schlafen als in der nächsten größe (ich habe 4 kids von 1-10 und alle sitze)
generell ist die gewichtsfrage ausschlaggebend. unsere kids sind eher klein und zart und meine 3. (wird in 2 wochen 5 jahre alt) hat erst im sommer den sitz ab 15 kg bekommen, würde aber immer noch in den kleineren passen, aber da sitzt nun ihre schwester drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Antwort von anjos am 28.09.2008, 22:18 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, ungefähr 95 cm groß und wiegt etwas mehr als 15 kg. Wir haben bis jetzt den Römer King TS plus.

Seit August geht sie in den KiGa und wir haben eine Fahrgemeinschaft mit unseren Nachbarn. Meine Nachbarin hat für jedes Kind einen eigenen Sitz und ich auch, so brauchen wir die Sitze nicht jeden Tag hin und her bauen.

Wir haben uns jetzt beim Happy Baby den Concord Lift Protect gekauft, gleich 2x (zum einen für die KiGa-Fahrten, zum anderen für Omas Auto). Wenn die in unsere Auto eingebaut werden, dann gibts bei unserer Tochter kein halten mehr, sie will partout in dem Concord sitzen. Da brauch ich nicht mehr mit dem Römer um die Ecke kommen. Also sitzt unsere Tochter in der KiGa-Fahrwoche im Concord und der große von meiner Nachbarin sitzt auf nem Sitzkissen. In der jeweils anderen Woche bzw. am WE bauen wir aber immer den Römer ein und da gibts dann auch keine Probleme.

Rein Gewichtstechnisch und von der Größe her darf unsere Tochter in den Concord. Und sie sitzt auch gut dadrin. Solange es geht, werden wir aber immer noch für längere Strecken den Römer benutzen. Allerdings haben wir auch eine kleine Tochter und die wird wohl im April/Mai nächstes Jahr in den Römer wechseln und ab da muss unsere "Große" dann immer im Concord sitzen.

Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht viele Kinder über 3, die noch in den Sitzen mit Hosenträgergurt sitzen... BEi den meisten ist das aber so wie bei uns, wo noch ein kleineres Geschwisterkind da ist, welches dann in dem Sitz sitzt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???-DANKE!!!

Antwort von Jaguarin am 28.09.2008, 23:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Herzlichen Dank für Eure Beiträge!!

So wie ich hier herraus lese ist es besser, wenn wir unsere Kleine Maus erst noch in Ihren "Hosenträger" Sitz lassen, solange sie noch hinein passt!!
Danke für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann wart ihr mit euren kindern im zirkus ?

ich mechte gern mit meiner fast 3jährigen tochter in den zirkus gehen (roncalli). ist das schon was fuer sie oder dauert die vorstelleung noch zu lang ? jahrmaerkte usw liebt sie, klatscht immer mit dem publikum und staunt sich die augen aus dem kopf.. wie sind eure erfahrungen ...

von Liesel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Meine Tochter wird im Sommer 3 u. ich überlege, ihr zum Geburtstag Rollschuhe zu schenken. Sie ist motorisch gut dabei u. liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat (von Dreirad über Laufrad, Trampolin, Hüpfball usw.) Ab wann konnten eure damit was ...

von Jeany1234 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann Kinderfahrradsitz?

Hallo! Was meint ihr, ab wann kann man ein Kind in einen Kinderfahrradsitz setzen? Reicht es wenn die Kinder richtig sitzen können oder muss man noch länger warten? Gibt es schon so kleine Kinderfahrradhelme? Unser Baby ist jetzt 8 Monate alt und wir wollen wenn es 11 Monate ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

ab wann im kindergarten anmelden??

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter ist nun schon fast 20 monate alt, und nun gibt es doch dieses neue kiga gesetz wo man die kinder auch unter 3 in den kindergarten stecken kann. ich muss und möchte gerne wieder arbeiten, ab wann würdet ihr euer kind in ...

von lehmchen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Meine beiden Söhne (fast 3 und fast 5) haben bald Geburtstag und da stellt sich mir die Frage, ob ich beiden Inliner kaufen kann? Was meint ihr? Ist das auch für einen Dreijährigen schon o.k. oder einfach noch zu früh? Danke ...

von wassermann63 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

ab wann lügen kinder bewusst

hallo ihr lieben, also ab wann meint ihr lügen kinder bewusst? meine kleine ist jetzt 26 monate alt, und wenn sie z.b die puppe der großen anmalt, oder mein bett und ich sie frage wer war das, antwortet sie meistens mit lisa war das. sie heißt aber amélie und die große heit ...

von julchen2702 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann ohne Softtasche im Kinderwagen?

Hallo! Ich bin total unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen! Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich finde sie ist so sehr eingeengt in ihrer Softtasche, muss ihre Ärmchen immer vor dem Bauch haben. Ausserdem ist sie sehr neugierig und möchte immer viel sehen. Ich ...

von Ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.