Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 29.09.2008, 12:27 Uhr

Tagesaublauf mit Kleinkind - brauche Tipps

Also bei uns gibt es erst mal die Eckpunkte (er ist 13 Monate alt):
7:30 Uhr Frühstück
11:30 Uhr Mittag
18:30 Abendessen
20 Uhr oder etwas früher ins Bett.

Morgens waren wir bisher entweder Spazieren oder Spielen mit anderen Kindern oder Krabbelgruppe. Oft war auch noch ein kurzes Schläfchen von 30 min dabei. Das wird jetzt abgelöst durch die Krippe, in die er ab Mittwoch halbtags geht.

Nach dem Mittag so 13 Uhr oder 13:30 Uhr Schlafen (meist 1,5 Stunden).
Nach dem Aufwachen gibt es eine Kleinigkeit zum Essen (Banane, Joghurt o.ä, je nach Hunger). Danach dann mind. jeden 2. Tag Einkaufen (einmal Aldi, einmal DM, einmal Globus :-), denn alles auf einmal finde ich für den Kleinen zu anstrengend.

Gegen 16 Uhr oder 17 Uhr gehen wir auf den Spielplatz, bisher hauptsächlich zum Kinder-Gucken. Außer Schaukeln und Sandeln kann er noch nichts Spielen. Wenn es demnächst früher dunkel wird, werden wir das umstellen: erst Spielplatz, dann Einkaufen oder was auch immer anliegt.

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.