Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 29.09.2008, 9:09 Uhr

Tagesaublauf mit Kleinkind - brauche Tipps

wir machen es so.
sarah wird jetzt gg. 7 uhr geweckt. wo sie, mit 13 monaten bis vor kurzem noch zur tagesmutter ging, konnte sie bis 8 uhr schlafen, aber der tagesablauf war der gleiche.
also, um 7 uhr wecken. dann gibt es frühstück. dann waschen und zähne putzen, anziehen und in den kindergarten.
wenn ich zu hause bin vormittags, mache ich wozu ich lust habe. selten, das ich in der zeit, wo sarah im KiGa ist, was im haushalt mache, da ich die zeit einfach nur für mich ausnutze ohne verpflichtungen.
dann fahre ich so gg. 11 uhr los und hole sarah ab.
wenn wir dann wieder zu hause sind, meist so gg. 12 uhr, wird mittag gekocht und gegessen. danach geschlafen.
das schlafen funktioniert meist nur mit überredung und wenns dann doch geklappt hat, ist es meist auch schon so ca. 15 uhr.
danach gehen wir in garten oder ich mache dann was im haushalt oder einfach mal faulenzen.
ca. alle 3 tage wird sarah um gg. halb sechs unter die dusche gestellt und um 18 uhr wird abendbrot aufgetischt. um 18.10 uhr kommt der sandmann und danach gehts ins bett.

also außer vormittags haben wir direkt keinen geplanten tagesablauf. finde das so auch ok, dann kann nichts dazwischen kommen
auf das schlafen nach dem mittag bestehe ich allerdings. den ganzen tag ohne schlafen hält sarah noch nicht aus. sie ist 23 monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.