Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 26.09.2008, 15:17 Uhr

milchmenge, calciumbedarf

hallo,
mein sohn (2,6) trinkt überhaupt keine milch, auch keinen kakao. selten mal ein joghurt, dafür täglich ein bisschen käse.
wer weiß denn hier, wieviel milch/milchprodukte so ein kleiner stöpsel zu sich nehmen sollte? und welche alternativen es gibt?

fragt
snuggles

 
5 Antworten:

Re: milchmenge, calciumbedarf

Antwort von Mariposa am 26.09.2008, 15:44 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sollen Kinder von 2-3 Jahren so um die 330 g/ml Milch(produkte) zu sich nehmen. Milch, Joghurt und Quark kann man gleichsetzen, 15g Schnittkäse oder 30g Weichkäse entspricht ungefähr 100ml Milch.
So habe ich es zumindest gelesen. Meiner (1 Jahr alt) trinkt auch keine Milch und mag eigentlich keinen Joghurt :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal gelesen...

Antwort von MM am 26.09.2008, 16:43 Uhr

... (in irgendeiner "schlauen" Broschüre über Kinderernährung), dass 2 Scheiben Käse wohl schon den Kalziumbedarf decken. Kommt natürlich auch drauf an was für Käse es ist - aber wenn er gerne Käse isst, dürfte das eigentlich kein Problem sein, da ist ja quasi die Milch (Eiweiss und eben auch Kalzium) konzentriert drin.
Und dann ist ja auch Milch z.B. in Sossen, Pudding, Kartoffelbrei etc. enthalten, ich denke das ist OK.

Ach ja, mein Neffe hat cca. im selben Alter auch kaum Milch getrunken, Käse selten usw., da hat meine Schwester ihm immer kalziumreiches Mineralwasser zu trinken gegeben (Gerolsteiner??? Ich weiss jetzt nicht mehr...) - vielleicht auch ein Tipp?
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährungsplan

Antwort von RR am 26.09.2008, 18:57 Uhr

Hallo
guck mal hier

http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277

das sind ganz gute Richtwerte gestaffelt nach Alter.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge, calciumbedarf

Antwort von Mapaki am 26.09.2008, 19:11 Uhr

Alternativen sind z.B. Nüsse, Soja und Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedankt!

Antwort von dr.snuggles am 26.09.2008, 21:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.