Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kdietze84 am 29.09.2008, 2:13 Uhr

speihbaby

hallo...

unsere kleine ist jetzt 4 wochen alt und spuckt ganz gern. habe sie in ihrem gitterchen und im bettchen deswegen am kopfende etwas höher gelagert, kein kopfkissen, sondern etwas unter die auflage/matraze gelegt, daß der oberkörper kleinwenig höher liegt, wie der rest... ich habe den eindruck, seitdem spuckt sie nicht mehr ganz so viel, bzw. läuft aus dem mund. hat jemand erfahrung und kann mir sagen, ob das folgen haben könnte, das "höherlagern"?

lg.

 
2 Antworten:

Re: speihbaby

Antwort von Dreikindmama am 29.09.2008, 7:38 Uhr

Hallo,

das Höherlagern hat keine negativen Folgen. Das wurde bei meiner Tochter, die als Frühchen in der 30. ssw geboren und auch ein extremes Speikind war, sogar auf der Frühchenstation so gemacht. Anfangs wurde der Brutkasten leicht gekippt und später das Babybettchen schräg (Kopfende höher) in das Untergestell gehängt.

Meine Tochter ist heute 14 Jahre alt und sie hat keinen Schaden davon getragen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles ok!

Antwort von Jeany1234 am 29.09.2008, 9:55 Uhr

Meine Hebamme hat mir das (also z.B. ein Handtuch unter die Matratze legen) als Tipp gegeben, wenns Baby wg. Erkältung nicht so gut schnaufen kann oder eben, wenn es gerne spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.