Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene78 am 26.09.2008, 14:30 Uhr

Weihnachten im Schuhkarton...

Hi, ich weiss, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert sich doch die eine oder andere für diese Aktion. Ich finde sie ganz toll und werde mich auch dieses Jahr wieder beteiligen.

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

LG
Biene78

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten im Schuhkarton...

Antwort von niklas2006 am 26.09.2008, 14:55 Uhr

Ansich eine wirklich schöne Sache/Idee, aber mir stecken da zu viele Missionierungsgedanken (Gründer Billy Graham, der letztes Jahr gestorben ist, galt schon als ziemlich radikal...) dahinter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten im Schuhkarton...

Antwort von Expo2 am 27.09.2008, 0:10 Uhr

Hi,

ich habe 2 jahre Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. dann habe ich mich aufgrund eines online Artikels über Billy Graham ran gemacht zu ergründen wer oder was dahinter steht.
Das war ein Grund für mich die Aktion zu beenden, denn ich stelle mich nicht zur Verfügung seine radikale Meinung mit Hilfe unserer Geschenke unters Missionsvolk zu bringen.
Der Gedanke ist wirklich top - aber nach einlesen _NO SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie die anderen...

Antwort von pittiplatsch80 am 27.09.2008, 9:04 Uhr

habe es auch zweimal gemacht,ehe ich mitbekommen habe,wozu die netten geschenke "mißbraucht" werden.... da das als solches auch nicht explizit geäußert wird und man nur dahinterkommt,wenn man sich bemüht,infos zu erhalten,mache ich das nicht mehr. ich spende dann lieber so an andere organisationen,die generell was für bildung,infrastruktur etc. des landes/der region tun. das ist dann auch nachhaltiger...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es wie die anderen...

Antwort von anjos am 27.09.2008, 14:58 Uhr

Ich hab schon 2 oder 3 mal mitgemacht... eigentlich hab ich das dieses Jahr auch wieder vor.

Wenn ich mir so durchlese, was auf der HP steht, hört sich das durchaus gut an und es ist ja keine Initiative von Billy Graham... da gehören mehrere Institutionen dazu und die Organisation ist offiziell anerkannt...

Vllt. klärt mich mal jemand auf, was da gemacht wird, was man nicht unterstützen sollte...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es wie die anderen...

Antwort von RR am 27.09.2008, 15:49 Uhr

Hallo
also ich mach es deshalb nicht weil sie auf NEUEN Sachen bestehen. Ich hab hier jede Menge rumliegen von meinem Sohn was wir weitergeben würden. Aber man will dort neue Sachen. Naja, was kauft man da? Was für 5,- u. da hat der Beschenkte auch nicht sooo viel davon denke ich, von einem ganzen Paket gebrauchter Sachen hätte er mehr u. mein eig. Kind freut sich über die 5,- die ich dadurch für es selbst übrig habe..

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt aber viele lokale Aktionen

Antwort von BiggiMael am 27.09.2008, 23:17 Uhr

Hallo, wenn man in die Lokalzeitung schaut, gibt es viele ähnliche Aktionen (ohne missionarischen Hintergrund, auch wenn manchmal von der Kirche) für Leute in der Umgebung. Ich habe sogar schon mal mitverteilt, da sieht man dann, wie es ankommt.

(Die wollen teils auch keine gebrauchten Sachen, das ist schade, kann ich aber verstehen, weil ich mal bei so einer Aktion dabei war, und da musste man erst die Teddies mit Kaugummi am Fell etc. aussortieren. Ich kaufe auch gebraucht, aber nicht mit Kaugummi am Ohr etc. )

Es gibt auch viele Aktionen über Unicef, Ärzte ohne Grenzen und andere internationale Organisationen, oft Geld, aber wem manchmal hilft Geld mehr, das dann sinnvoll verwendet werden kann (Operation oder weiss der Himmel was)

Päckchen selber packen ist schöner, ich weiß (geht mir auch so)...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt aber viele lokale Aktionen

Antwort von wolfsfrau am 28.09.2008, 10:00 Uhr

Hallo,

zu den gebrauchten Sachen: man glaubt nicht, was die Leute da an gebrauchten Sachen reinpacken: schmutzige Pullis, dreckige Socken, angenagtes Spielzeug teilweise vermischt mit gebrauchten Q-Tips..... Ich kaufe die meisten Klamotten für meine Kinder gebraucht, aber da suche ich mir das eben selber aus. Und es gibt nichts ekligeres, als so einen Kartons zu sehen. Bei uns werden die nämlich noch mal durchgeguckt, bevor sie zur Sammelstelle gebracht werden und ich möchte mit den Leuten da nicht tauschen.

Zu dem Wert: Ich denke schon, dass sich ein Kind auch über ein billiges Spielzeug oder Kleidungsstück freut, wenn es ansonsten gar keine Geschenke kennt.

Was hat es denn mit Billy Graham auf sich? Habe leider mom. nicht so viel Zeit zu googeln, vielleicht ein kleiner Hinweis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt aber viele lokale Aktionen

Antwort von Sneya27 am 28.09.2008, 21:52 Uhr

ich mach mein geschenk für nicht für billy sondern für die kinder...die können ja nichts dafür.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzgesagt; bekehrung durch (unsere)geschenke

Antwort von pittiplatsch80 am 29.09.2008, 12:45 Uhr

es geht dabei weniger um die geschenke für die kinder,teile der kinder feiern gar kein weihnachten zbsp,. sondern es ist eingebettet in ein rahmenprogramm,um die kinder zu missionieren....

kannst ja hier mal ua eine diskusission lesen...


http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=846767&forumsid=1&beitrag_count=1&bbz_session=b528049c59f1065f48b341e61a2d1fd4


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.