Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 21.01.2021, 11:29 Uhr

Nein nein nein!!! Anziehen... raus gehen..

Bzgl Zähne putzen unter Protest
Ich musste meiner Tochter noch nie die Zähne unter Protest putzen. Entweder es hat mit Spielchen geklappt oder eben sie durfte zuerst putzen und dann ich. Oder die Puppe muss auch Zähne putzen usw
Wenn es garnicht ging, hab ich ihr erklärt, dass es dann keine Quetschis mehr gibt, denn wenn man was süßes isst, MUSS man die Zähne putzen. Hat bisher immer geklappt

Zur AP: plan viel Zeit ein. Wenn es nur darum geht mal an die Luft zu gehen, gibt es ja keinen Zeitdruck. Ich bleib dann im Flur sitzen und spiel auch nichts anderes mit meiner Tochter. Irgendwann kommt sie dann und fragt mich, ob wir raus gehen. Und ganz ehrlich, MUSS man jeden Tag an die Luft? Klar ist es gut und wichtig, aber haben wir nicht auch manchmal Tage, an denen wir mal etwas nicht machen, was wir sonst immer machen?
Es wird ja einen Grund geben, warum er nicht Raus möchte. Und ihn dann zu "zwingen" zeigt ihn nur "es ist egal was ich möchte oder nicht möchte"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.