Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 17.01.2021, 9:11 Uhr

Kleinkind fieber

Mein Sohn wird in 2 Wochen 2. nun ist er heute Nacht aufgewacht und war total heiß, schweißgebadet , hatte Fieber. Momentan liegt die Temperatur bei 39 Grad. So geht es ihm gut, natürlich nicht so fit wie sonst aber sonst alles normal. Was mich nun verunsichert ist das das selbe bereits vor 2 Monaten war. Er bekam aufeinmal Fieber bis 39,7. das hielt 2 Tage an. Top gelaunt nur etwas ko. Waren nicht beim Arzt, da Wochenende war und wie gesagt ihm es nicht schlecht ging. Nun ist natürlich wieder Sonntag und genau das selbe Spiel wieder. Nun mache ich mir doch Gedanken. Lieber ins kh fahren?

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind fieber

Antwort von Mibu am 17.01.2021, 9:23 Uhr

Nein, würde ich nicht, wenn der Allgemeinzustand in Ordnung ist.
Achte darauf, dass er gut trinkt, essen ist nicht so wichtig, wenn er akut krank ist.
Dann beobachten und ggf. morgen beim Kinderarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bahnfahrt mit fieberndem Kleinkind

Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage.... Mein kleiner ist 3 und hat seit letzter Nacht erhöhte Temperatur und seit heute mittag um die 39 Fieber. Gerade 39,1. Außerdem noch Schnupfen. Wir haben (seit langem) für Mittwoch Tickets für eine Bahnfahrt, die ca 6 ...

von sweetymaus85 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Fieber

Kleinkind hohes Fieber mit Bauchschmerzen

Hallo, Mein Sohn ist 2,5. Er leidet seit letzten Donnerstag unter Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Mal Durchfall mal verstopft. Auch Blähungen sind dabei. Seit heute Nacht hat er Fieber bis 40,5 Grad dazu bekommen. Ihm geht es schlecht. Er klagt über starke ...

von Minnixox 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Fieber

Kleinkind Fieber - bitte um eure Ratschläge

Hallo, mein Sohn hat seit gestern Fieber - sonst hat er nichts - also:keinen Husten, Schnupfen, Durchfall etc.... Normalerweise gehe ich immer sofort zum Arzt, aber jedesmal, wenn er Fieber hat, sagt er mir das Gleiche: viel trinken, und bis zu 3 mal am Tag (!!) Mexalen ...

von laretta 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Fieber

Kita und fieber

Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe mal eine Frage wie es bei euch so abläuft .ablief meine beiden Goldschätze (Zwillinge ) sind momentan 15 Monate kamen ein Monat zu früh zur Welt und gehen seit dem 14 08.20 in die Kita die anfangs Zeit lief alles super beide hatten viele ...

von Mücke12 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und blahungen

Hallo Wollte mal hier nach Rat fragen. Möchte nicht direkt zum Arzt, aber auch nicht falsch handeln. Mein Sohn hat letzte Nacht aufeinmal 39,2 Fieber bekommen ohne Vorwarnung heute morgen ist es auf 38,1 gefallen und ...

von @sumsebiene 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Habe so tief fiebergemessen im po vielleicht

Hallo Mein Sohn ist 14 Monate durch die Impfungen hat er hohes Fieber bekommen und musste ihn bischen fest halten weil er so gezappelt hat ich habe Angst das ich ihn vielleicht weh getan habe hat aber kein Blut im Stuhl Gang gehabt nur er weint viel zur Zeit und er bekommt ...

von Mama280685 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber Mittelohrentzündung

Hallo, Vlt kann mir jemand helfen bzw. Etwas die Sorgen nehmen... Meine 2 Jährige Tochter hat seit Mittwochmorgen Fieber bis 39 Grad. Mittwochnachmittag sind wir dann zum Kinderarzt. Dieser hat eine Mittelohrentzündung festgestellt und uns Amoxcilin verschrieben. ...

von Sandrapeters1212 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Pusteln aber kein Fieber

Hallo! Mein 3jähriger hat seit gestern Schnupfen und erhöhte Temperatur, nie höher als 38 und ist sonst eigentlich fit und hat auch Appetit. Und seit heute Abend hat er Pusteln. Erst im Gesicht, dann ziemlich schnell auch am Bauch und am Rücken. Was kann das sein? Ich weiß ...

von Schnecki2014 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind fiebert seit 6 Tagen- bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich wende mich nun hier ans Forum, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Sohn (18 Monate alt), hat nun seit 6 Tagen starkes Fieber- ohne Zäpfchen Ist es bei 40-40.5 und mit Zäpfchen kommen wir auf ca. 39.-39.5 immer unterschiedlich. Er war in ...

von Ale_22 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Tja, es hat uns ereilt... Sonntag hatte mein 1,5 jähriger Sohn seinen ersten Fieberkrampf und es war schrecklich Mit RTW ins Krankenhaus und bis heute dagewesen... Auslöser das 3 Tage Fieber. Montag nochmal gekrampft und dann folgte die Lumbalpunktion um Meningitis ...

von Manu_Pi 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.