Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 21.01.2021, 3:21 Uhr

Nein nein nein!!! Anziehen... raus gehen..

Mhm, was genau heißt denn "er will sich nicht anziehen lassen"?

Machst du es von seiner Zustimmung abhängig, ob er was Anzieht? Hat er einfach keine Lust, weil er gerade was anderes macht. Habt ihr unterschiedliche Meinungen, WAS angezogen wird.

Er ist erst 2! Wie willst du es machen, wenn er größer, stärker und schneller ist und dann auch noch das Anziehen mit dir ausdiskutieren will; ist vielleicht nicht schlecht, wenn er noch nicht redet ;-)

Ich selbst würde es jetzt nicht von seinen Launen abhängig machen, ob du jetzt raus gehst oder nicht. Mache das Rausgehen zum festen Bestandteil eures Tagesablaufs, ohne Ausnahme! Es geht z.B. jeden Tag zwischen 10 und 12 raus, dafür wird sich im Winter halt warm angezogen. Wenn er nicht kooperiert, dann nimm die Jacke mit und zieh sie an, wenn ihm draußen kalt ist.
Genauso das morgendliche/abendliche Umziehen! Strukturierte Abläufe, die NICHT jedes mal verhandelt/diskutiert/motiviert werden, sondern fester Bestandteil der Morgen/Abendroutine sind (genau wie Zähneputzen, Waschen, Windel wechseln, ....).

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus dafür das man Kinder einbezieht und nicht gegen ihren Willen etwas aufzwingt. ABER, Kinder brauchen auch Struktur und Grenzen. Was bedeutet ich lasse mein Kind mitentscheiden, WAS es anziehen möchte, aber nicht OB es etwas anzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.