Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvi B. am 20.01.2021, 20:36 Uhr

Zahnarzt

Hallo ,
Ich habe heute bei meiner 3,5 jährigen Tochter ein Loch im Eckzahn entdeckt ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen aber der hat uns erst in 2 Wochen Ein Termin gegeben meint ihr das reicht ??
Ich weiß auch gar nicht ob meine kleine den Mund beim Zahnarzt auf macht wir waren zwar schonmal bei ein anderen Zahnarzt aber da hat es auch nicht geklappt.
Was mach ich denn wenn sie den Mund nicht auf macht das Loch muss doch behandelt werden oder?? Sie hat bis jetzt keinerlei schmerzen

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Tigerblume am 20.01.2021, 21:28 Uhr

Ja klar reicht das, es ist ja kein Notfall. Vielleicht kannst Du die Zeit nutzen sie darauf vor zu bereiten? Wenn sie den Mund nicht freiwillig öffnet, wird es in Vollnarkose gemacht werden müssen.

Du solltest auch unbedingt gründlicher die Zähne putzen damit sie nicht noch mehr Karies bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Sylvi B. am 20.01.2021, 21:37 Uhr

Danke. Wir putzen die Zähne immer sehr gründlich 2x am Tag und dann noch einmal in der Kita ich weiß auch nicht wo das Loch plötzlich her kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Ally79 am 21.01.2021, 7:13 Uhr

Das reicht im Normalfall. Bei meinem Sohn wurde beim Routinecheck ein kleines Loch entdeckt und wir haben dann auch erst 2 Wochen später den Termin zur Behandlung bekommen.
Ich würde darauf achten, dass es ein spezieller Kinderzahnarzt ist. Die haben es bei uns so toll gemacht, dass mein Sohn nie Angst bekommen hat, und das obwohl er sogar eine Betäubungsspritze bekommen hat. Die hat er weder gemerkt noch gesehen.
Zukünftig solltest du darauf achten regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, dann gewöhnen sich Kinder daran. Und wenn er "nur schaut" verfliegt auch sehr schnell die Angst.
Meine Kinder sind seit sie ein Jahr alt sind 2x pro Jahr dort und keiner von ihnen hat Ängste... nicht mal nach dem Bohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Sylvi B. am 21.01.2021, 8:29 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich gehe mit meiner Tochter zu einem Kinderzahnarzt hab ich extra rausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.