Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ipeachx3 am 19.01.2021, 18:45 Uhr

Kind spricht ungewöhnlich

Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist jetzt 2 ½ Jahre alt und ist beim Sprechen schon sehr gut unterwegs.

Seit etwa drei bis vier Wochen ist er jedoch dabei, seine Sätze ungewöhnlich zu beenden. Mal ein paar Beispiele:

Ich hab mein Schuh zugemacht-t-t-t
Ich schlafen noch nich-ch-ch
Sätze die mit 's' enden, enden auch abundzu mal mit 's-s-s'

Hat jemand eventuell eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist das eine kindliche Sprachphase die vorbei geht?

Wirklich sonderlich groß hat sich nichts geändert bei uns, außer das der Kindergarten seit Mitte Dezember geschlossen war und er bis gestern nicht in der Krippe war. Stottern tut bei uns auch niemand, sodass er das irgendwo mitbekommen könnte. Wir sind da etwas überfragt mit.

Ich danke euch im voraus für eventuelle Erfahrungen, Tipps & Tricks.

 
2 Antworten:

Re: Kind spricht ungewöhnlich

Antwort von NeleTwins2003 am 20.01.2021, 9:49 Uhr

Mmmh, tippe auf eine Phase, vielleicht betont er einfach nur, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen oder er übt schon mal die Endungen für die Schreibweise

Mach dir keine Gedanken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spricht ungewöhnlich

Antwort von Maroulein am 20.01.2021, 16:26 Uhr

Das haben bei mir bisher 2 von 3 gemacht,die Große immer am Ende,die Kleine ähnlich wie beim Stottern am Anfang,bei beiden war es eine Phase und verschwand genauso wie es kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.