Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 20.01.2021, 12:11 Uhr

Mund/Nasenatmung

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen schildern, weil er dieses "Problem" kennt.
Meine Kleine, 4 Jahre, kam im September in den KiGa und hatte natürlich prompt 14 Tage später den ersten mega Schnupfen. Logischer Weise... Von Mitte September bis Ende Dezember hatte sie glaub ich 5 mal Schnupfen, kein Husten, kein Fieber, keine Ohrenschmerzen - nix. Nur fiesen Schnupfen. Im Dezember bei der U8 war der Hörtest auf der linken Seite auffällig, aber sie war da auch wieder verschnupft. Ki-Ärztin meinte wiederholen im Frühling, ich soll mir keine Gedanken machen, weil Lenja sprachlich super entwickelt ist usw.
Allerdings ist diese Atmung durch den Mund jetzt echt extrem. Am schlimmsten beim Essen. Sie atmet einfach nicht durch die Nase. Die Nase ist aber komplett frei. Sie macht das aber nicht immer. Die letzten zwei Tage war das gar nicht. Heute ist es wieder extrem. Nachts macht sie das gar nicht. Sie atmet so leise durch die Nase, dass man sie nicht mal hört. Sie schnarcht nicht, schläft wie ein Stein usw...
Morgen hab ich Termin bei der Ki-Ärztin, um ihre Meinung dazu zu hören und ggf. zum HNO zu gehen.

Kann das evtl auch nur eine Unart sein? Kennt das jemand von euch?

LG Steffi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Blaue Flecken im Mund & auf der Zunge (Bitte antworten) :(

Mir ist kurz bevor mein Sohn eingeschlafen ist aufgefallen, dass seine Zunge so violett ist.. und am Gaumen hat er ebenfalls so dunkle Stellen.. jetzt mache ich mich verrückt und werde die Nacht wahrscheinlich durchmachen. Kennt das jmd?? Bitte antworten ...

von Didi877 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuss Mund

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) hatte letzte Woche die Hand Fuß Mund Krankheit, war bei ihm nur ganz leicht. Bei ihm ist wieder alles in Ordnung und geht auch wieder in den Kindergarten. Mein Mann dürfte sich jetzt auch angesteckt haben, aber auch nur leicht, er hat nur ...

von Patricia_87 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Kind 2J 5M steckt ALLES in den Mund und erstickt fast! Bitte dringend um Rat

!!! Eins vorweg: Bevor ich mir hier wieder anhören muss das ich übertreibe oder aus allem ein Drama mache oder nicht ohne Grund auf Spielsachen etc "nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet" steh! Bitte antwortet einfach nicht! Die Sache ist mir sehr ernst und solche ...

von ElMa1216 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß

Hallo, Meine motte ist knapp 2 1/2. In der Tagesstätte geht grad Hand Mund Fuß rum. Diese Woche war sie wegen was anderem krank geschrieben. Sie zeigt keinerlei Anzeichen für HMF. Mein Mann schon. Rote Punkte seit heute, Schwindel, Hals und co. seit Anfang der ...

von lymue92 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuß Mund?

Hallo jemand hier, der bezüglich dieser Erkrankung Erfahrung hat? Situation.: 18 Monate altes Kleinkind, zu Weihnachten plötzlich Temp von 40 Grad, keinen Appetit, nur Milchflasche. Ausschlag am ganzen Körper, beginnend auf dem Bauch. Dann Rücken, Arme, Beine und auf den ...

von ElfiEmmel 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Erfahrung mit Mundfäule..... brauche dringend Ratschläge

Hallo liebe Mami's, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.... meine kleine ( 23 monate ) hat Mundfäule Angefangen hat alles letzten Freitag mit hohem Fieber und keinen weiteren Symptomen. Samstag dann zum Kia, ...

von fee21 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Sensibler Mund - kein essen

Huhu ihr Lieben, Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit Kindern hat die sehr spät gegessen haben oder vielleicht sogar zusätzlich einen sehr sensiblen Mund haben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt immer noch nur seine Flasche. (Mit dieser hatten wir ...

von Mel-Mue 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuß Mund ?

Liebe Mamas, Mein Sohn war am Montag mit mir bei einer Freundin. Amnächsten Tag kam raus, dass dieser die Krankheit Hand Fuß Mund hat und es der erste Tag war mit Symptomen. Danach haben wir uns natürlich nicht mehr gesehen. Jetzt hatte mein Sohn jedoch heute Nacht 39,5 ...

von Sarah1234r 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund Hand Fuß virus was tun???

Hallo ihr lieben Mein Sohn ( 2) hat seit gestern dieses MHF VIRUS gegen das Fieber bekommt er Paracetamol zäpfchen an Händen und Füßen zwar die Pocken aber keine schmerzen ausser im Mund da hat er extrem schmerzen haben infectogingi Mundgel dagegen bekommen was anscheinend ...

von lörchen2013 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Infektion

Hallo zusammen, mein Sohn 17 Monate, war die ganze letzte Woche zu Hause weil er die Mund-Hand-Fuß Infektion hatte. Vorletzte Woche Freitag ging es los und letzte Woche Dienstag schon wieder zurück. Außer dem Ausschlag hatte es zum Glück absolut nichts. Kein Fieber, kein ...

von Oxana3101 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.