Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 17.01.2021, 8:58 Uhr

Hörspiele mit kurzen Episoden

Hallo, unsere Tochter (2 1/2) fängt jetzt langsam an Hörspiele zu hören. Allerdings habe ich gemerkt, dass bei vielen Hörspielen pro CD eine Geschichte erzählt wird.
Ich finde es für das Alter aber einfacher, wenn mehrere Episoden drauf sind (mit ca 5 -8 Minuten pro Geschichte).
Das ist z.B.bei Caillou und Feuerwehrmann Sam der Fall. Kennt ihr noch andere Hörspielserien, die so aufgebaut sind.
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Hörspiele mit kurzen Episoden

Antwort von bellis123 am 17.01.2021, 9:35 Uhr

In dem Alter hat meine Tochter mal Leo Lausemaus geschenkt bekommen und hat das sehr lange gerne gehört. Da sind pro CD 3 (oder 4?) Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele mit kurzen Episoden

Antwort von Ich-bins am 17.01.2021, 11:40 Uhr

Oh, das ist eine gute Idee! Die Bücher von Leo Lausemaus libt unsere Kleine. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele mit kurzen Episoden

Antwort von Trine38 am 18.01.2021, 11:58 Uhr

Von Peppa Wutz gibt's auch kurze Hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Mein Sohn ist im April 3 geworden und liebt Bücher - bisher allerdings kaum "lange" Geschichten mit viel Text, da reichen ihm so 3-10 Sätze pro Bilderseite... Jetzt würde gerne mal schauen, ob er schon Hörbücher mag. Was könnt ihr denn da für "Anfänger" ...

von schneeziege08 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

hörspiele

hallo, ich hab mal ne frage. wie alt sind eure kinder und hören sie hörspiele? wenn ja, wielange und wie oft am tag und sind sie dabei allein? spielen sie, oder sitzen sie dabei ruhig auf dem bett/sofa/boden? mein sohn ist 3 1/4 jahre alt und liebt seine hörspiele und ...

von jessy-less 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind??? Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ...

von Eleanamami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.