Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 27.11.2013, 23:22 Uhr

Kann mich dem nur anschließen!

Mein 4-jähriger Sohn und ich hatten auch immer schon ein sehr inniges Verhältnis und, davon bin ich überzeugt, eine sichere Bindung!
(Er wurde übrigens 2 3/4 Jahre von mir zu Hause betreut, kam dann stundenweise zur Tagesmutter, und erst mit fast 4 Jahren in den KiGa... keine "frühe Fremdbetreuung" also...).
Trotzdem spricht er fremde Erwachsene an, die ihm sympathisch sind, seit er sprechen kann ;-), in der S-Bahn, auf dem Spielplatz, etc... er hat einfach ein großes Mitteilungsbedürfnis!! ;-)

Was mich immer etwas irritiert: Kleinkinder, die einfach so zu fremden Erwachsenen auf den Schoß klettern, mit ihnen kuscheln, etc. - DAS hätte mein Sohn nie gemacht!! So ein Verhalten habe ich bisher nur bei Kindern beobachtet, die früh in die Krippe kamen, und da würde ich auch vermuten/ befürchten, dass sie nicht sicher gebunden sind...
Aber unsicher gebunden, nur weil ein Kind fremde Leute ANSPRICHT?? DAS halte ich persönlich für übertrieben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.