Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iffets1983 am 27.11.2013, 14:47 Uhr

Fühl mich einfach als sei ich eine schlechte Mutter.....

Erstmal lieben Dank für die vielen Antworten. Klar fällt mir loslassen schwer, er ist mein Baby, mein Ein und Alles und dennoch weiß ich natürlich, dass die Welt nicht nur aus uns Beiden besteht. Ich war am Anfang einfach nur stolz Mama zu sein, bis es dann Anfing, dass alle immer gesagt haben "oh, der fremdelt ja gar nicht", "der hat ja gar keine Angst". Mein Lieblingssatz war: "Er weiß wohl noch nicht, wer seine Mama ist". Damit fing es an, ich hab angefangen zu zweifeln. Hab ich was falsch gemacht? Habe ich ihm nicht genug gezeigt, wie sehr ich ihn Liebe? Emil war schon immer neugierig und interessiert an jedem. Vielleicht hat sich dass etwas bei eingebrannt. Er geht jetzt für 2 Stunden in den Kindergarten und es wird langsam erhöht, wie gesagt er fühlt sich ganz wohl. Ich möchte im Februar mein Referendariat machen oder soll es laut meiner Eltern und laut meinem Umfeld unbedingt machen, weil ja sonst das Studium umsonst war. Klar, ich sehe dass auch so, aber ich weiß auch, wie schwer es wird und ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken, den Kleinen morgens abzugeben und abends erst wieder abzuholen. Damit kann ich nicht Leben. Halbtags, für ein paar Stunden ok, aber nicht den ganzen Tag. Meine Familie wohnt 300 Km entfernt, sodass Oma und Opa nicht einspringen können und mein Partner ist 4 Tage die Woche im Ausland beschäftigt. Ich habe einfach Angst vor dem was kommt, wie es sein wird und ich möchte nie, dass der Kleine zu kurz kommt oder abgeschoben wird. Entschuldigt den Roman und immer noch könnte ich mehr schreiben.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.