Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408 am 25.11.2013, 9:20 Uhr

Trinkmenge

Hallo an alle,

mein Sohn wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt.

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass er sehr viel trinkt.
Jetzt am Wochenende waren es 1,5 - 2 l pro Tag. Wenn nicht noch mehr.
Den Windelverbrauch muss ich ja nicht nennen, muss ihn aller 2 - 3 Stunden wickeln, auch nachts.

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, das eine Zuckerkrankheit dahinter steckt.

Wieviel trinken Eure Mäuse über den Tag verteilt.

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 9:34 Uhr

ich weiß gar nicht wie viel er trinkt. denke so 500-800 ml. ist 27 monate alt. finde die menge sehr viel von deinem sohn. es gibt einfach vieltrinker und es gibt kinder die tatsächlich ein problem haben. einfach mal ansprechen beim ki-arzt.

esst ihr sehr würzig? was bekommt er zu trinken? wenn er schon viel salz bekommt dann versucht der körper das zu kompensieren weil er dafür noch nicht gedacht ist (wenn es bei uns zb mal pellkartoffeln mit leberwurst und quark gibt ist es wirklich auffällig das er massig trinkt danach). wenn er viel süßes zu trinken bekommt, dann könnte es der appetit und die sucht des körpers sein den blutzuckerspiegel hoch zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mams2408 am 25.11.2013, 9:57 Uhr

Er trinkt Tee oder verdünnten Saft, Wasser will er nicht - da bekommt er Schreianfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Elanna am 25.11.2013, 11:17 Uhr

Mein Sohn war/ ist ein Vieltrinker, im selben Alter deines Sohnes waren die Teinkmengen etwa gleich. Bei ihm wurde Diabetes abgeklärt, ich würde es wohl auch beim Kinderarzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elanna

Antwort von Mams2408 am 25.11.2013, 11:34 Uhr

und wurde Diabetes diagnosiziert? Meine Tagesmutter meinte, dass es auch in der Apotheke Teststreifen für den Urin gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elanna

Antwort von C.B. am 25.11.2013, 12:25 Uhr

Ich würde auch rasch zum KIA, deutete auf Diabetes hin... Nicht das ihm noch etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Littlecreek am 25.11.2013, 13:51 Uhr

Mein Sohn wird im Januar zwei. 98cm - 13 Kilo.
Er trinkt etwa genau so viel. Nur Wasser oder Milchnahrung. Er isst noch nicht sehr viel.
Er hat kein Diabetes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elanna

Antwort von Elanna am 25.11.2013, 21:41 Uhr

Nein, Diabetes wurde ausgeschlossen.

Ich würde nicht selbst rumdoktoren sondern es beim nächsten KiA-Besuch ansprechen. Bei meinem Sohn wurde Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinkmenge und Flascherl

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Morgens und abends vorm Schlafen gehen trinkt er noch ca. 150-200 ml Pre. Über fen Tag verteilt trinkt er noch ca. 1l Wasser aus seinem Avent Strohhalm Becher. Jetzt lese ich hier im Kinderarzt Forum: ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen 2 Jahre

Hallo, ich bin das erste Mal hier im Kleinkindforum unterwegs. Meine Tochter, 2 Jahre, trinkt aus einer Flasche mit Strohhalm. Sie schafft allerdings an guten Tagen bis zu bzw über 2 Liter. Jetzt ist sie seit kurzem trocken und ich mache mir Gedanken über die Menge und wie ...

von Mavita 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei 13 monatigem Kind

Hallo! Habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, komme aber gar nicht weiter: mein Sohn trinkt fast nichts (vielleicht zusätzlich zum Essen 200 ml), obwohl ich alles anbiete (na, ja ;-)) Vielleicht sind die Trinkfläschchen falsch- was nehmt Ihr für welche? Er wirkt dabei ...

von Flocecile 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Guten Morgen Zusammen, unsere Tochter, fast 3 Jahre trinkt extrem wenig. Habt iht Tips wie wir mehr in sie reinbekomme ? Sind gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil sie nen Magen Darm Infekt hatte und mal wieder zu wenig Flüssigkeit im Körper hatte. Das war ...

von jil1601 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.