Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocecile am 21.11.2009, 12:32 Uhr

Trinkmenge bei 13 monatigem Kind

Hallo!
Habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, komme aber gar nicht weiter: mein Sohn trinkt fast nichts (vielleicht zusätzlich zum Essen 200 ml), obwohl ich alles anbiete (na, ja ;-))
Vielleicht sind die Trinkfläschchen falsch- was nehmt Ihr für welche?
Er wirkt dabei gesund, aber ich sorge mich doch!

Danke für Ratschläge!!!

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge bei 13 monatigem Kind

Antwort von Hotsprings am 21.11.2009, 13:49 Uhr

Trinkt er denn noch Milch aus der Flasche? Dann würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Die 200 ml hat meiner erst mit 18 Monaten getrunken. Jetzt sind es ca. 600 ml, dafür aber so gut wie keine Milch mehr. Er ist jetzt 22 Monate.

Schau dir die Windeln an, wenn er 4 volle Windeln hat, brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen.

Zum Thema Trinkflaschen, da kannste zig ausprobieren, die perfekte gibt es nicht. Wir hatten die von NUK mit dem Tüllenaufsatz, die Easy-Cup von NUK, eine Strohhalmflasche, einen Becher mit so nem Deckel und drei kleinen Löchern und was weiß ich net noch alles.

Welches Flaschensystem hast du denn? Gibt es da eine Erweiterung mit Trinktülle? NUK hat das, Avent hat das auch. Sonst setzt ihn zu dir auf den Schoß, nimm nen Plastikbecher übe mit ihm aus dem Becher trinken, geht auch prima in der Badewanne.

Meiner trinkt jetzt aus dem Becher, klar schwappt mal was über (leider schüttelt er gerne die Becher), schlimmstenfalls wird der ganze Becher einmal übern Kopf gekippt (also kostenlose Dusche *laaaaaaaach*)

Übung macht den Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinkmenge

Guten Morgen Zusammen, unsere Tochter, fast 3 Jahre trinkt extrem wenig. Habt iht Tips wie wir mehr in sie reinbekomme ? Sind gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil sie nen Magen Darm Infekt hatte und mal wieder zu wenig Flüssigkeit im Körper hatte. Das war ...

von jil1601 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.