Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 21.11.2013, 20:31 Uhr

Wasser immer noch abkochen

Hallo an Alle,

eine Frage: Kocht Ihr immer noch das Wasser für Eure Kids ab, oder nehmt Ihr auch Leitungswasser?
Unser Sohn ist elf Monate und ich wollt fragen, ob ich Ihm auch Leitungswasser geben kann? Er trinkt morgens seine Milch und tagsüber nur Wasser.

vielen Dank für Eure Eindrücke.

 
8 Antworten:

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von Littlecreek am 21.11.2013, 20:47 Uhr

Ich hab Wasser noch nie abgekocht. Wir benutzen Babywasser. Jetzt immer noch, obwohl er schon knapp zwei ist. Und bis er unser Wasser mittrinken kann werden wir das auch so beibehalten. Es schmeckt ihm und ich mag das Chlor im Leitungswasser meinen Kindern nicht zum trinken anbieten.
Nötig ist es sicher nicht. Alles eine Sache des Anspruches an seine Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:53 Uhr

Hätten wir keine Osmoseanlage würde ich abkochen. Ob nötig oder nicht, ich halte nicht viel von (ungereinigtem) Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von Seute am 21.11.2013, 21:02 Uhr

ach das is schon so drin, ich mach das, ja. obwohl in der Badewanne landet ja auch mal was im Mund :)
Aber ich koche auch die Flaschen noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2013, 21:13 Uhr

er trinkt Mineralwasser. leitungswasser trinken wir hier alle nicht standardmäßig. die Rohre sind von 1970 ich trau dem Frieden nicht. jedenfalls nicht als Getränk für den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von Glückskind_2009 am 21.11.2013, 21:30 Uhr

Habe ich nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von Lina301 am 21.11.2013, 21:48 Uhr

Wasser zum pur trinken oder für Schorle muss man nicht abkochen.
Nur bei der Zubereitung von Milch macht es zumindest in den ersten Monaten Sinn weil sich in der warmen Milch Keime schnell vermehren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser immer noch abkochen

Antwort von rabarbera am 21.11.2013, 22:26 Uhr

Leitungswasser zum Trinken habe ich nie abgekocht, abgesehen vom Wasser für die Milchfläschchen. Wir trinken hier alle ständig nicht abgekochtes Leitungswasser, die Kinder seit Beikoststart mit ca. 6 Monaten. Und wir leben alle noch und sind sehr gesund. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz am Anfang ...

Antwort von tarah5 am 22.11.2013, 7:07 Uhr

... ja, aber schon mit knapp 9 Monaten haben sogar die Milch nur mit heißem Wasser aus der Leitung angerührt und unsere Tochter ist mit 2 fit wie eh und je. Allerdings sind bei uns alle Rohre ausgetauscht worden und bei uns sind die Kontrollen sehr streng. Sonst würde ich das auch nicht machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.