Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickasMama am 25.11.2013, 17:37 Uhr

krippe

ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin und ob mir jemand helfen kann ich bin alleinerziehen und meine tochter wird jetzt dann zwei jahre ich arbeite seit anfang diesen monats wieder und kommen im monat mit unterhalt und kindergeld und gehalt auf 1500 euro da ist aber noch nichts abgezogen
so jetzt zu meiner frage weiss jemand ob ich noch unterstützung vom jugendamt für die kosten der krippe bekomme???

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche dringend Entscheidungshilf / Meinungen..Krippenkind aggressiv in Krippe

Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch mit schwerem Herzen. Es geht um meinen Sohn (27Monate) der seid Juni diesen Jahres die Kinderkrippe besucht in der ich auch dooferweise Arbeite. Am Anfang lief alles toll. Er hatte eine super nette Bezugserzieherin die er auch sehr ...

von Setti 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Abschied Krippe -was mitgeben?

Guten Morgen! Meine Kleine geht noch die nächste Woche zur Krippe. Vor ca. 4 Wochen sind ausnahmslos alle Großen gegangen, bis auf sie, aber gut, dass ging nicht anders. Allerdings hatten die Eltern der Großen, inkl. mir, zum Abschied gesammelt für die Abschiedsgeschenk e ...

von ohno 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Probleme Krippe - überhaupt richtig eingewöhnt??

Hu hu ihr Lieben, es geht mal wieder ums Thema Krippe. Mein Kind sollte seit Februar in die Krippe, ist jedoch sehr anfällig gewesen und immer maximal 7 Tage, meistens eher 4 Tage im Schnitt in der Krippe gewesen und war dann anschließend mind. 2 Wochen krank daheim. Der ...

von glueckskind29 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

kein Zähneputzen in der Krippe

Ab September gehen wir in die Krippe. Es ist wirklich ein toller Kindergarten, aber ein Punkt stört mich total. Sie putzen den Kindern keine Zähne!!! Der genannte Grund war, dass die Betreuerinnen nicht sicherstellen können, dass jedes Kind wirklich nur seine Zahnbürste ...

von felixbaerli 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe - Eingewöhnung - Ablauf - Erfahrungen? wie schnell Trennung?

Hallo, ich starte mit meiner Tochter (18Monate) momentan die Eingewöhnung. Anfang Feb waren wir schon mal 1h dort, wurden dann aber beide krank. Letzte Woche Mo u. Di waren wir nun wieder jeweils 1h dort. Sie war beim 1. Besuch sehr schüchtern, beim 2. und 3. mal wurde sie ...

von glueckskind29 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Eingewöhnung Krippe abwechselnd mit beiden Elternteilen?

Hallo! Meine Elternzeit endet im Juni, danach hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit. Einen Krippenplatz haben wir jedoch erst ab September, dann ist unser Kind 15 Monate alt. Die Zeit bis dahin wollen wir mit Teilzeitarbeit überbrücken, d.h. ich arbeite zwei Tage, mein ...

von Susa23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Probleme mit dem Schlafen in der Krippe

Hallo, ich bin´s nochmal bez. des Schlafproblem´s unseres Sohnes in der Krippe! Bin langsam echt am Verzweifeln. Wir probieren es nun seit 2 Wochen ihn dort hinzulegen. Mein Kleiner ist hundemüde, lässt sich aber einfach nicht hinlegen. Zuhause haben wir mit dem Schlafen ...

von peet-ma 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Tochter weint beim abgeben in der Krippe

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (2 Jahre) geht seit zwei Monaten in die Krippe Die Eingewöhnung hat ganz gut geklappt und sie hat danach auch nur zweimal morgens kurz geweint. Seit Anfang der Woche hat es sich aber schlagartig geändert. Laut Erzieherin ist nichts ...

von Pat11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.