Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 27.11.2013, 21:53 Uhr

Fühl mich einfach als sei ich eine schlechte Mutter.....

Wenn du schreibst dir widerstrebt die Vorstellung, wieder arbeiten zu gehen und deinen Sohn von morgens bis abends fremdbetreuen zu lassen, dann finde ich, ist das eine sehr nachvollziehbares Gefühl. Es geht hier um ein mit 1 1/2 Jahren noch sehr kleines Kind und darum dass es schließlich fast den ganzen Tag fremdbetreut sein würde. Dein Sohn ist noch so klein, ist es da nicht ein ganz natürliches Gefühl, dass man da noch rund um die Uhr für sein Kind da sein will? Ich verstehe dich da jedenfalls sehr gut. Auch wenn dein Sohn ein sehr offener und selbständiger kleiner Kerl zu sein scheint. Dennoch bist du die Mama und Bezugsperson Nr.1 (der Papa ist ja offensichtlich einen Großteil der Woche nicht bei euch). Unterschätz die Bedeutung nicht, die du für dein Kind hast, zumal sein Vater so wenig präsent ist. Und gerade wenn es dir so schwer fällt ihn nun so jung und für den Großteil des Tages abzugeben…ich würde mir auch überlegen das Referendariat vielleicht noch um 1 Jahr zu verschieben. Ich bin mir sicher dass du auch deinem Sohn was Gutes damit tust! Diese Zeit ist nie wieder nachzuholen und mit Geld nicht aufzuwiegen (meine Meinung!). Wenn nicht ganz unbedingt notwendig würde ich es um 1 Jahr schieben und diese Zeit noch mal intensiv genießen.
Alles Gute :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.