Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasero am 06.07.2022, 20:49 Uhr

Verbitterung....andere ziehen an einem vorbei

Hallo zusammen,

Eure Beiträge trösten mich sehr. Wir sind alle gleichgesinnte, die das gleiche durchmachen müssen. So schrecklich das ganze auch ist, wir sind nicht allein. Mir persönlich hilft das irgendwie immer.

Mir wurde gestern beim US gesagt, dass mein Krümel keinen Herzschlag mehr hat. Vor zwei Wochen war noch alles in Ordnung. Also MA in der 11. SSW. Das hat mich derart aus der Bahn geworfen. Ich hab mich furchtbar gefühlt. Als ob mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Heute sieht es schon etwas besser aus.
Meine beste Freundin ist drei Monate weiter als ich und wir hatten uns schon ausgemalt wie wir zusammen die elternzeit verbringen. Bei ihr läuft natürlich alles reibungslos. 2 weitere Freundinnen sind auch gerade schwanger. Und ich kann voll und ganz nachvollziehen was du meinst, wenn du sagst alle ziehen an einem vorbei.
Ich bin auch oft traurig und finde das alles unfair. Und ich finde die Momente mit Selbstmitleid kann man auch haben. Wir machen hier krasses durch. Ich hab dazu noch das Thema Kinderwunschklinik. Es hat schon 3 Jahre gedauert bis ich überhaupt zum ersten Mal schwanger wurde und dann endet das in der 11 Woche. Ich hoffe jetzt inständig, dass es jetzt nicht wieder ein Jahr oder so geht bis ich schwanger werde.
Fakt ist aber auch, dass Neid und vergleichen einen nicht weiter bringen. Es schadet einem eher weil es runter zieht. Abgrenzung ist hier das Zauberwort. Du wirst auch nicht schneller schwanger oder schneller Mutter wenn es den anderen auch so geht wie dir oder wenn andere nicht schwanger sind. Ja es ist unfair aber das ist unser Schicksal und entweder wir bemitleiden uns fortwährend oder wir handeln. Und handeln egal wie. Das muss jeder selbst wissen. Handeln kann heißen akzeptieren dass man keine Kinder hat, oder es weiter versuchen oder einen Urlaub machen etc.

Ich drücke uns allen die Daumen dass wir bald unsere Wunder gesund und munter in unseren Armen halten können. Ganz viel Kraft euch. Gebt nicht auf!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.