Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi1989 am 30.06.2022, 13:32 Uhr

Zyklus nach Ausschabung - Zusammenhang Beta-HCG?

Hallo Zusammen,

meine Ausschabung ist morgen genau 4 Wochen her
Mein Beta-HCG-Wert war vor 1,5 Wochen bei 52 und wird kommenden Dienstag wieder kontrolliert.

Mich würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Beta-HCG-Wert und dem Einsetzen der nächsten Blutung gibt?
Also zB: kann man damit rechnen, dass die Blutung relativ zeitnah nach Erreichen eines 0er-Wertes einsetzt?

Mich macht das Warten auf die Periode wahnsinnig. War nach Absetzen der Pille ein psychisches Wrack durch die Warterei.

Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis wieder eine Blutung eingesetzt hat?
Ich hatte die letzten 3 Tage immer wieder ULS, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht „nur“ Verdauungs-mäßig waren.

Viele Grüße
Sassi

 
3 Antworten:

Re: Zyklus nach Ausschabung - Zusammenhang Beta-HCG?

Antwort von Carindula am 30.06.2022, 20:06 Uhr

Meine Periode kam ziemlich pünktlich nach ca 5 Wochen. 4,5 Wochen wären bei mir normal. Ich hatte auch nach 2,5 Wochen nach AS einen Eisprung und mein HCG Wert lag da noch bei 22.
Bestimmt kommt deine Periode bald. Die Warterei ist nervig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Ausschabung - Zusammenhang Beta-HCG?

Antwort von SabrinaD am 30.06.2022, 22:04 Uhr

Hallo :)
Ich hatte am 11.5. meine 2. Ausschabung, nach 33 Tagen habe ich meine Periode bekommen. 4 Tage nach Periodenende hatte ich nochmals starke Blutungen und die Tage drauf Schmierblutung. Beim Frauenarzt wurde dann Blut abgenommen - fest 6,5 Wochen nach Ausschabung war der HCG-Wert bei 14, 7 Wochen nach Ausschabung bei 10. Nächste Woche Dienstag muss ich wieder zum Blut abnehmen, dann hoffe ich dass der Wert unter 5 ist und ich warte auf meine nächste Periode, ab da möchte ich dann wieder Ovus machen, um den Eisprung zu erwischen. Dir alles Gute und Geduld.. es hilft leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Ausschabung - Zusammenhang Beta-HCG?

Antwort von Jay20 am 01.07.2022, 8:41 Uhr

Erstmal tut es mir leid was du erlebt hast und dann leide ich auch mir dir.
Ich warte nun seit 7,5 Wochen seit der AS auf meine Periode und der Frust ist sooo groß und die Angst dass etwas schief gegangen ist. Mein Hcg wurde eine kontrolliert auf den SS Test sehe ich aber nur noch mit Adleraugen graue Schatten...also sind sie negativ...

Aber alle mit denen ich gesprochen oder geredet habe, haben mir gesagt dass der Körper Zeit braucht.Bei manchen geht es schneller andere Körper brauchen länger.
Ich denke qir müssen Geduld haben auch wenns es schwer fällt. :(

Ich habe auch gute Tage und schlechte Tage, wo ich traurig bin, was passiert ist.

Wünsche dir viel Kraft und Geduld und drücke die Daumen für eine baldige Periode
Liebe Grüße
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.