Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuckyMommy am 29.06.2022, 12:49 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!
Wie lange dauert es in etwa, bis der Zyklus sich nach einer Fehlgeburt einpendelt?
Ich hatte Ende Januar eine Komplikationsreiche Fehlgeburt mit anschließender Notausschabung. Laut Frauenarzt sollten wir eine Periode abwarten, bis wir es nochmal versuchen können. Allerdings kam meine erste Periode erst 3 Monate nach der Fehlgeburt und weil das echt ungewöhnlich ist, wollten wir eine weitere Periode abwarten. Die kam dann allerdings erst nach 37 Tagen. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus sehr regelmäßig (28-30 Tage) und auch das hat mich stutzig gemacht. Jetzt bin ich mittlerweile bei Zyklustag 42 und schwanger bin ich nicht. Ist das normal? Kennt das jemand von euch? Das macht mich einfach nur unruhig, weil ich Angst habe, das durch die ganzen Komplikationen irgendwas kaputt gegangen ist. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich in 3 Wochen. Bei der Nachuntersuchung sah laut Arzt alles super aus, weshalb mein Anliegen jetzt nicht so dringend sein soll
Beschwerden habe ich kaum, Übelkeit und hin und wieder Durchfall. Aber ich weis nicht, ob das mit dem Ausbleiben der Periode zusammenhängen kann.

 
2 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Butterfly2022 am 29.06.2022, 16:07 Uhr

Ich glaube das ist individuell und hängt auch davon ab, in welcher SSW es zum Abbruch kam. Ich hatte in der 14. SSW eine Ausschabung, nahm danach direkt Mönchspfeffer, bekam 4 Wochen später meine Periode und ab dann war alles wieder normal. Die Gebärmutterschleimhaut hatte sich auch wieder aufgebaut. Bei dir klingt der Eingriff heftiger als meiner war, daher braucht dein Körper evtl. etwas mehr Zeit. Belese dich mal wegen Mönchspfeffer, vielleicht hilft dir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von LuckyMommy am 30.06.2022, 10:44 Uhr

Stimmt, ich hab vergessen zu erwähnen das ich in der 11. SSW war. Wegen dem Mönchspfeffer mache ich mich mal schlau. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.