Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetitPuce am 29.06.2022, 17:49 Uhr

Schwanger nach 2 FG

Hallo ihr Lieben, ich hab letzte Woche mein Baby in der 13 SSW verloren ( MA) im März diesen Jahres eine zweite FG in der 10 SSW. Gibt es jemanden, bei dem es anschließend funktioniert hat und so wie ich gegen 39 Jahre alt ist. Ich habe gerade jeglichen Mut verloren…

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von Isabel2003 am 29.06.2022, 20:07 Uhr

Hey, hatte auch 2 MA in Folge mit AS. 8. & 11.SSW. Es wurde alles untersucht. Unsere Genetik, meine Gerinnung & Anatomie (Bauch- und Gebärmutterspieglung). Es war alles super, aber das 2.Kind wurde eingeschickt und es kam heraus, dass es Monosomie-X hatte. Chromosomenfehler. Alles Laune der Natur. Wurde euer Kind genetisch untersucht? Das muss man separat beauftragen. Das Abortgewebe wird automatisch untersucht, aber das Kind eben nicht. Dafür muss man extra unterschreiben, weil man in die Genetik eingreift. Das hat mir sehr geholfen die zweite MA nachzuvollziehen und neuen Mut zu schöpfen. Die ersten 13 Wochen waren natürlich schlimm, aber nach dem unauffälligen NIPT wurde es besser. Wir sind aktuell in der 22.SSW angekommen. 39 ist nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von PetitPuce am 29.06.2022, 20:16 Uhr

Hey, vielen vielen Dank für deine Antwort. Das lässt mich neuen Mut schöpfen. Leider wissen wir nicht warum. Der Arzt meinte es wäre eine Laune der Natur und 2 FG sind nichts ungewöhnliches. Es ist für uns natürlich schon sehr deprimierend vor allem weil ich mein Alter im Hinterkopf habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von Isabel2003 am 30.06.2022, 7:02 Uhr

Ja, leider ist das so, aber es ist grausam. Eine FG hätte ich noch einigermaßen gut weggesteckt, aber 2 hintereinander ist schon sehr hart. Hast du schon Kinder? Wenn nicht, dann würde ich wenigstens auf eine Gerinnungsdiagnostik bestehen für ein besseres Gefühl bei der nächsten Schwangerschaft. Oft stecken ja unbemerkt kleine Gerinnungsstörungen dahinter oder die Schilddrüse. Wahrscheinlich ist es aber eben doch einfach Laune der Natur, wie es bei mir der Fall war. Das betrifft leider jedes Alter. Ich bin 32. Ich kenne aber auch welche, die das mit 21 Jahren schon durchgemacht haben. Trotzdem hat mein Arzt nach 2 FG hintereinander alle Untersuchungen in die Wege geleitet. Man kann auch prophylaktisch Baby-Aspirin und Progesteron nehmen. Aspirin habe ich mir gespart, weil meine Gerinnung unauffällig war und Progesteron habe ich genommen bis zur 13.SSW. Wer schwanger wird, kriegt auch in der Regel sein Kind. Eine Freundin von mir wird jetzt 40 und bekommt ihr erstes Kind nach FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von PetitPuce am 01.07.2022, 8:04 Uhr

Ja, wir haben schon 2 Kinder. Das hilft mir natürlich sehr. Jetzt stellt sich bei uns halt die Frage „ versucht man es gleich wieder oder sollen wir etwas warten“ aber mit fast 40 zu lange warten bringt halt auch nichts. Schwanger bin ich, auch die letzen Male, schnell geworden…. Wir würden uns es halt so sehr wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von Isabel2003 am 03.07.2022, 7:13 Uhr

Also ich habe nicht gewartet, aber es hat trotzdem 3 Zyklen gedauert. Der Körper sagt einem schon, wann er bereit ist. Vorher klappt es sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 FG

Antwort von PetitPuce am 04.07.2022, 6:41 Uhr

Da hast du wohl recht! Danke für den Austausch. Wir versuchen es wieder . Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.